Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4111 (permalink)  
Alt 30.10.2008, 14:25
Eine-Welt-ohne-Akne Eine-Welt-ohne-Akne ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Ich mache seit 11. Oktober LC, zugegeben ging es mir am Anfang schlecht, aber mittlerweile komme ich sehr gut damit zurecht! Mir ist nicht mehr übel, keinen Heißhunger, gar nichts...

Aber ich schaue mir halt immer die Leute genau an, die diese Diät schon fast ihr ganzes Leben lang praktizieren und wenn ich mir diese Leute so ansehe, kommen mir Zweifel.
Ich will auch gar nicht behaupten, dass LC "ungesund" sei. Sicher ist der Mensch auf Fleisch gut eingestelt. Aber man darf von LC auch nicht zu viel erwarten. Was Lutz in seinem Buch schreibt, von wegen hilft gegen Haarausfall weil statt Insulin das Wachstumshormon ausgeschüttet wird u.s.w.
Und von wegen die Gewebsalterung wird durch LC hinausgezögert...
Nicht nur Lutz, sondern auch der andere Autor, der 72jährige, beide schauen nicht jünger aus als sie sind. Hätten sie sich "normal" ernährt, würden sie jetzt genauso aussehen, wenn nicht sogar noch jünger und nicht so abgemagert.

Du beanstandest die Blutgruppendiät, weil sie wissenschaftlich nicht belegt ist. Es gibt aber durchaus positive Erfahrungsberichte zur Blutgruppendiät! Wichtig ist, dass man sie konsequent anwendet und nicht nur ein paar Wochen.

Die Tatsache, dass erst durch den KH-Konsum bei vielen die Akne besser wurde, liegt vermutlich darin begründet, dass Getreide gestrichen wurde. 1.) Enthält es Gluten, die nicht jeder verträgt und 2.) ist Brot für einige Blutgruppen ungeeignet.
Dass es einzig allein an den KH liegt, die runtergeschraubt wurden, ist wissenschaftlich nicht belegt.
Du siehst doch an den Erfahrungsberichten, dass durch LC der Haarausfall sich verschlimmert. Also kann so eine Diät gar nicht so gut sein wie von Dir behauptet.
Möglich wäre auch, dass durch den geringen KH-Konsum Darmpilze ausgehungert würden, was ebenfalls zum Rückgang von Akne führt. Aber mit Sicherheit sind es nicht die KH an sich.