Hallo Sahara,
ich hab die Reisdiät für 3-4 Tage durchgezogen. Allerdings im Urlaub und habe gleichzeitig aufgehört zu Rauchen, am 3. Tag habe ich mich so gut gefühlt wie noch nie. Aber darf man halt nicht lange machen, Reis ist eigentlich kein nährstoffreiches Lebensmittel. Die Salzmenge die ein Mensch benötigt ist wahrscheinlich sehr unterschiedlich. Nach dem Thread von acne.org braucht man desto mehr Salz desto mehr KHs man isst. KHs belasten die Nebennieren, weshalb es evtl daran liegt. Reine Carnivoren essen kein Salz allerdings steht im Raum wieviel Salz das Blut der Beutetiere enthält, da unser Fleisch ja entblutet wird. Es ist auch fraglich ob das Salz was natürlich in Fleisch und Pflanzen vorkommt dieselbe Wertigkeit besitzt wie ein Steinsalz. Auch wird ein Mensch der viel kaliumhaltiges Gemüse isst wahrscheinlich mehr Salz benötigen um das viele Kalium auszugleichen, denn zuviel Kalium wirkt entwässernd, Salz wirkt dem entgegen.
Geändert von schandmaul (23.10.2008 um 16:56 Uhr)
|