Hallo Johannes, ich beantworte jetzt mal nur deine Frage bzgl.
Calendula Essenz....die von dir genannten Tabletten kenne ich nicht ^^
Du kannst die Essenz überall anwenden; sowohl auf offenen als auch auf verkapselten Stellen. (Es sei denn, deine Haut verträgt überhaupt keinen Alkohol)
Wie gesagt, es ist allenfalls ein Versuch, obs bei dir hilft; weder ich noch sonst jemand aus meiner Familie hat deinen schweren Aknebefund....von daher kann ich gut reden.
Schlimmstenfalls, also wenn es bei dir auch nicht anschlägt, stellst du das Fläschchen in eure Hausapotheke; irgendwann hat jeder mal Halsentzündung, eine entzündete Zahnfleischtasche oder auch nur ne simple Schürfwunde ^^
Aber halt mich auf dem laufenden, ja? Ich wünsch dir sehr, dass du zumindest deutliche Verbesserungen verzeichnen kannst.
Mal was anderes..... hast du auch mal deinen Darm untersuchen lassen? Ich will dich nicht beunruhigen, aber ein junger Mann aus der Nachbarschaft ist auch jahrelang von Hautarzt zu Hautarzt gerannt mit super schweren Akneverläufen - letztlich war es in seinem Fall eine entzündliche Darmerkrankung (Collitus Ulcerosa...ähnlich wie Morbus Crohn) die dann Gott sei Dank gut behandelt werden konnte, da sie noch im "Frühstadium" befindlich war.
Hast du viel Stress? Vielleicht ab und an unerklärliche Durchfälle?