Vor 3 Tagen habe ich (nach bereits 3 gescheiterten LC-Versuchen) wieder einen erneuten Anlauf mit LC genommen.
Heute habe ich gegessen:
- 1/2 Hendl mit etwas Ketchup (8 g KH)
- 1/2 Liter Karottensaft mit Papsöl (ca. 50 KH)
- 2 Packungen Feta-Käse (denke mal, der hat keine KH..)
- etwas Bitterschokolade mit 85% Kakao (ca. 5 kg KH)
alles zusammen ca. 63 g KH.
ansonsten habe ich nur Lauretana getrunken.
Wollt ihr wissen wie ich mich fühle??
SEHR schlecht. Ich habe Sodbrennen. Sowas hatte ich früher nie!! Das bekomme ich immer, wenn ich zu viel Fleisch und Fett esse..
Mir ist Kotzübel! Eigentlich wollte ich noch einen Leberkas essen, aber den kriege ich heut nimmer runter.
Was habe ich nur falsch gemacht? Ist LC doch nicht so gut für mich?
Irgendwas stimmt da nicht! Wenn man von einer Ernährungsweise Sodbrennen bekommt, dann heißt das für mich, dass der Körper diese Ernährungsweise nicht mag.
Hier übrigens ein Auszug aus einem anderen Forum. Dort behauptet jemand dass sie mit der Umstellung auf vegetarische Kost ihre Akne losgeworden ist:
ZITAT ANFANG:
--------------
Wenn man mal vom Argument "ich möchte nicht, dass für mich Tiere sterben müssen" absieht, kann man sagen, dass eine fleischlose Ernährung auf jeden gesünder ist - zumindest für mich!
Seit ich kein Fleisch mehr esse, habe ich kein Sodbrennen mehr und werde nicht mehr so schnell müde. Meine Hauptprobleme (leichte Akne) haben abgenommen und meine Verdauung stimmt auch wieder. Nur mal so angemerkt!
---------------
ZITAT ENDE
Quelle:
http://f2.webmart.de/f.cfm?id=164597...&a=1&t=1429475
Und außerdem möchte ich nur mal an die Studie erinnern, die am Anfang dieses Threads gepostet wurde. Dort wurden NUR 5% weniger KH gegessen und ansonsten alle Einfachzucker weggelassen und siehe da: Die Haut wurde besser...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass LC der einzige Weg ist Aknefrei zu werden. Außerdem ist der genaue Wirkungsvorgang von LC auf Akne noch nicht einmal geklärt.
Und dass LC gegen Haarausfall wirkt sind auch nur Spekulationen. Ich habe jedenfalls noch keine positiven Erfahrungsberichte dazu im www gefunden!
Ich könnte mir gut vorstellen, dass LC nur deshalb wirkt, weil viele gegen XYZ eine Unverträglichkeit haben und auf Fleisch haben nun mal die wenigsten bzw. gar keine Menschen Unverträglichkeiten, weil sie darauf tatsächlich am besten angepasst sind. Das heißt aber doch nicht, dass der Mensch nicht auch auf vieles andere angepasst ist.. In der heutigen Zeit vertragen z.B. sehr viele Milchprodukte, ohne davon Blähungen oder Akne zu kriegen. Andere reagieren empfindlicher.
Ich denke daher, dass es ratsam wäre mal zu einem guten Heilpraktiker oder Arzt zu gehen und sich auf ALLE möglichen Unverträglichkeiten checken lassen, dazu vielleicht noch die persönliche Blutgruppe mit einbeziehen (wegen den Lektinen) und schon hat man eine Ernährung, die der Körper zu 100% verwerten kann. Ich kann mir vorstellen, dass durch nicht 100% verwertbares Essen sich Pilze im Darm bilden können und diese könnten ebenfalls zur Akne beitragen.
Jedoch nur noch 70 g KH am Tag zu essen, das halte ich doch sehr für übertrieben. Und ich glaube auch nicht, dass sich die Menschen damals von so wenigen KH ernährt haben...
Ich denke die Ernährung muss ganz einfach natürlich sein, d.h. keine E-Stoffe, keine Farbstoffe, nicht all zu viel Zucker u.s.w.
Ich denke nur daran wie viele Menschen jeden Tag Reis und Nudeln ohne Ende essen und keinen einzigen Pickel haben.. Die Rechnung von LC geht für mich ganz einfach nicht auf.
Ich würde mit LC den ganzen Tag mit Sodbrennen durch die Gegend laufen. Das kanns doch net sein!
Und außerdem ist sie sehr teuer auch noch. Jeden Tag Fleisch kostet sehr, sehr viel Geld!