Naja, ich weiß ja nicht ob ich schönes Leben führen könnte mit einer
0-Carb-Diät, auch wenn ich dafür u.a. keinen einzigen Pickel mehr im Gesicht hätte.

(Ich weiß es geht nicht nur um die Akne.)
Aber, wie soll man bei solch einer Ernährung noch gesellschaftsfähig bleiben?! Das ist ja schon schwierig genug mit Low-Carb. Ich persönlich bin dafür auch viel zu sehr Genussmensch und Essen ist für mich ein Stück Lebensqualität, auch wenn manche eine andere Meinung darüber haben. Aber das sollte jeder für sich selber wissen.
Wie auch immer...
Ich habe letztens im Fernsehen noch 'ne andere Niedriggarmethode gesehen, die von einem Profikoch vorgestellt wurde. Hierbei soll das Fleisch auch sehr saftig bleiben und die Vitamine nicht zerstört werden:
Das Fleisch wird also zuerst in Folie vakuumisiert, anschließend in dieser Folie in einem Damfgarer gegart (Dauer: müsste ich jetzt lügen; ich glaube es waren um die 30 Minuten ... vielleicht mehr, vielleicht auch weniger

). Und zuletzt wird das Fleisch nochmal von beiden Seiten kurz, ca. 1 min, scharf angebraten.
Aber die Backofenmethode ist wohl die einfachere. Ich hab mein Fleisch auch schon öfters in der Vergangenheit so gemacht, aber 40-60min?! Ich lass z.B. ein Rindersteack bei 80°C max. 10-15 min garen.