Hallo maisie.... an Iso scheiden sich die Geister. Einige sagen: hätt ich das doch nur früher genommen, dann wäre mir viel erspart geblieben.
Andere wiederum haben trotz Beendigung der Therapie immer wieder mit Rückfällen zu kämpfen...die zweite, ja sogar die 3. Isobehandlung muss her....
Ich mch das jetzt mal ganz pragmatisch: was genau hat dein Hautarzt gesagt? Wie schätzt denn er den Behandlungserfolg ein?
Wie klassifiziert er deine Akne?
Fühlst du dich bei ihm gut aufgehoben oder eher mit dem (oft heiß begehrten) Rezept "abgespeist" ?
Wie hoch soll deine Dosis sein?
Auch die Sache mit den Nebenwirkungen wird sehr unterschiedlich beschrieben. Während einigen die Haut in Fetzen abgeht, haben andere nur ein leichtes Trockenheitsgefühl der Lippen, was mit Vaseline oder einer entsprechenden Salbe gut gehandelt werden kann....
Vermeiden solltest du unbedingt (wegen der fruchtschädigenden Wirkung) eine Schwangerschaft. Die sich heraus u.U. ergebende Konsequenz müsste dir klar sein.
Über die regelmäßigen Kontrollen der Leberwerte hat man dich sicher aufgeklärt, ja?
Bei der Entscheidung Iso ja oder nein kann dir hier niemand helfen.
Wenn du dir unsicher bist, solltest du mit deinem Arzt nochmal sprechen.
|