Danke für die Antwort Paba:-)
Ich habe da gleich noch ein paar Fragen:
- Darf man während der LC-Diät eigentlich auch Kuchen oder andere Süßigkeiten essen, wenn man unter 70 g KH pro Tag bleibt? Wenn nicht, was ist an Süßigkeiten so schlecht? Wenn es der Zucker ist, dürfte man ja auch keine Bitterschokolade essen, dort ist ja auch etwas Zucker enthalten.
- Wie viel KH soll/darf man auf einmal essen? Ist es ein grosser Unterschied ob man die 70 g KH auf einmal isst und dann für den Rest des Tages keine KH mehr oder muss man die 70 g unbedingt über den Tag verteilen? Wenn man sie verteilen muss, wie viel Gramm darf man auf einmal essen?
- Und wie ist das eigentlich aus ethischer Sicht? Erleiden die Tiere nicht durch die Schlachtung einen qualvollen Tod?
Im Fernsehen habe ich oft von Truthähnen gesehen wie die auf ganz engem Raum gehalten werden und dann wurde denen lebendig Körperteile abgeschnitten.
Man sah auch sehr deutlich wie diese Tiere gelitten haben und was sie für eine Todesangst hatten.
Andererseits... wie ist das in der freien Natur? Dort werden ja auch Tiere von anderen Tieren gejagt und aufgefressen. Tut den Tieren das gar nicht weh? Wie kann der liebe Gott sowas zulassen?
Und werden Tiere vom Bio-Bauernhof nicht so qualvoll geschlachtet?
- Ich habe gehört, dass KH auch bestimmte Glückshormone ausschütten sollen, diese müssten doch unter LC fast ganz wegfallen? Ist sowas denn gut?
Danke Paba:-)
|