Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 17.09.2008, 09:34
Dido Dido ist offline

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Hallo Dieter,

ich bin keine Kosmetikerin, von daher bin ich nicht so auf dem laufenden was es alles so an Behandlungsmöglichkeiten gibt - und schon gar nicht, was jetzt für dich ratsam sein könnte.

Ich spreche von einer ganz einfachen "Ausreinigung"; das Gesicht wird entsprechend vorbereitet und dann werden alle Pickel und Mitesser sehr konventionell rausgeholt.
Dauert ca ne Stunde (meine Tochter zahlt 28,- Euro pro Sitzung).

Ja, es gibt durchaus Unterschiede...es ist wie in jeden Beruf: eine hats drauf, die andere weniger ^^
Manche sind sehr bemüht, dir bestimmte Pflegeprodukte zu verkaufen, andere haben sich mehr auf die Anti-Aging-Schiene spezialisiert....das einfachste ist, du sagst vorher genau was du willst (Ausreinigung/Anti-Akne-Behandlung) und fragst, ob sich da jemand speziell mit auskennt, was aber eigentlich zum Ausbildungs-Standard gehört ^^

(*lach* ist so ähnlich wie wenn du einen Frisör anrufst und fragst, ob er sich mit Haareschneiden auskennt....du merkst immer erst hinterher, ob du in guten Händen warst ^^)

Viele Kosmetikerinnen arbeiten mit Fruchtsäuren gegen Unreinheiten an. Wenn du mit BPO zufrieden bist und dabei bleiben willst, würde ich mir das als Option für später aufheben und jetzt noch nicht versuchen, mit BPO zu kombinieren.

Jetzt, nach 4 Wochen BPO, ist eigentlich ein guter Zeitpunkt für eine Ausreinigung. Wie gesagt, durch Verkleinerung der Poren kann BPO noch besser wirken.

Aber in einer Sache irrst du leider: die BPO-Behandlung wirst du nicht "abschließen" können...BPO bekämpft die Auswirkungen, nicht aber die Ursachen. Sobald du damit aufhörst, kommen die Pickel zurück.
Und deshalb finde ich es wichtig, parallel zu BPO auch etwas gegen die möglichen Ursachen zu tun. Und da ist regelmäßiges Ausreinigen schon mal ein guter und richtiger Schritt.

Früher oder später willst du nämlich (erfahrungsgemäß) von BPO weg, weil dir das ewige "Zukleistern" mit Finger langen BPO Strängen tierisch auf den Keks geht (und deine Haut zwar pickelfrei, aber trotzdem nicht "richtig schön" aussieht).
Da ist es dann gut, wenn du jetzt schon die Weichen stellst.

Aber mach jetzt erstmal schön die vorbeugende Methode weiter. Meine Tochter geht mit ihren eigenen BPO Produkten hin und lässt sich auch nach der Ausreinigung keine Fremdprodukte auftragen, damit der Wirkzyklus nicht unterbrochen wird.
Und abends dann ausnahmsweise ohne nochmaliges Waschen ins Bett :-)

Viel Erfolg wünsch ich dir!