Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 11.08.2008, 22:29
Dido Dido ist offline

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Hallo Stenz,

auf deine Frage woher das kommt kann ich dir keine verbindliche Antwort geben, allenfalls ein paar mögliche Ursachen nennen:

Geröteter Nasenbereich: Möglich....durch die Sonne. Immerhin ist die Nase der exponierteste
Teil des Gesichts. Dann würde z.B. eine Creme wie Avene Antirougeurs mit eingebautem Lichtschutzfaktor 10 auf Dauer helfen können.

Einseitige Unreinheiten: Möglich, dass du vorzugsweise auf der Seite schläfst, die dann Unreinheiten bekommt? /durch Schwitzen...feuchtes Kissen...Speichel...

Ich finds gut, dass du zum HA gehen und dein Anliegen mit einem Fachmann besprechen willst. Wenn du mich jetzt noch nach einem Pflege-Tipp fragst: Avene Diacneal! Die wird abends aufgetragen und wirkt über Nacht (logo *g*) Sie kribbelt und brizzelt, aber ich finds angenehm! Aber vorsicht: in den ersten 14 Tagen hatte ICH eine ziemliche Anfangsverschlechterung, weil sie erstmal alles rausholt was unter der Haut noch so lauert.
Und mein ganzes Gesicht war gerötet wie von einem leichten Sonnenbrand...aber jetzt im Sommer laufen eigentlich viele so rum...*g*
Sie schält ganz sanft nach und nach die Hautoberfläche und glättet die Haut. Der Hersteller empfieht 3 Monate Anwendungszeit mindestens, aber meine Haut hat da super schnell drauf reagiert und ich hatte noch nie eine so gleichmäßige und geschmeidige Haut wie jetzt.
Pickel sind alle weg.

Wenn ein Pickel sich ankündigt, kann ich die Weleda Calendula Essenz empfehlen. Einfach drauftupfen, oft kommt der Pickel erst gar nicht.
Mit Zinksalbe (z.B. Lichtenstein) kann man Pickel wegtrocknen lassen; mehrfach am Tag dünn draufmachen.