Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3776 (permalink)  
Alt 08.08.2008, 21:52
Marco Marco ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also ich glaub da eher an die Insulintheorie,also dass man wegen des niedrigen Insulinspiegels abnimmt. Ich esse immer wieder nach LC, wenn ich wieder etwas zugenommen habe oder mir einfach die Definition fehlt und ich esse nicht wenig(sogar sehr oft über den Hunger hinaus[essen bis der Teller leer ist und essen bis das Verlangen nach Süßem weg ist]). Und ich nehme trotzdem immer schnell ab...gerade heute war wieder mein 4. LC-Tag und ich hab 1 Kilo abgenommen, obwohl ich wirklich viel gefuttert hab und auch noch sehr fettreich(hab drauf geachtet, dass es gesättigte FA waren).
Was mir auch noch sehr stark auffäl, ist, dass ich unter einer KH-kalorienarmen Diät einfach keine Definition habe. Die Bauchmuskeln schwinden gleichsam mit dem fett dahin. Unter LC jedoch brauch ich gar nicht mal die Kalorien runterschrauben, nehme trotzdem ab, aber die Bauchmuskeln und vorallem auch die Brustmuskeln bleiben stark definiert da, fast als würde wirklich nur das Fett schwinden.

Also ich glaub wirklich sehr stark an den niedrigen Insulinspiegel, als an ein stärkeres Sättigungsgefühl

@Paba- wird nicht gerade aber unter Atkins empfohlen nur 100g Käse höchstens am Tag zu essen? Ich meine, ich esse auch oft 200g am Tag und nehme trotzdem ab...ich wunder mich nur, weil du schreibst, dass gerade der Milchkonsum anscheined schlank macht. Ich sag nichts dagegen, ich wunder mich nur, weil es eben unter Atknis anders empfohlen wird

LG Marco