Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 29.07.2008, 15:27
Dido Dido ist offline

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Also noch mal von vorn, Blad.

Du hattest gemäß eigener Aussage deine Haut einigermaßen im Griff durch Waschen...und danach Benzaknen. Was denn jetzt? Das Gel oder die Suspension? (Die Suspension "W" muss man wieder abwaschen; das Gel bleibt auf der Haut. ist schon ein Unterschied, gell)

Gestört hat dich der Fettglanz. Dann hast du auf 2 Produkte von LaRoche gewechselt, die du aber nicht näher bezeichnet hast.

Jetzt siehst du aus wie ein Streuselkuchen. Soweit richtig verstanden?

So, jetzt dröseln wir das auf: deine Haut reagiert positiv auf Benzoylperoxid (BPO) das in 5%-iger Konzentration in Benzaknen enthalten ist. Das ist schonmal gut.

Schlecht ist, dass die 5%ige BPO-Konzentration zu sehr austrocknet.
Deshalb mein (ungefragter) Rat an dich, auf 2,5% Vorbeugemethode zu wechseln (lt. BPO-Thread), weil die niedrigere BPO Konzentration deine Haut nicht so austrocknet wie die höhere.
Dadurch minderst du folgenden Effekt, dass nämlich deine Haut, weil du sie austrocknest, von selber meint, mehr Fett und Talg produzieren zu müssen und es dann wacker tut.
Hinzu kommt, dass du dich (vielleicht sogar ohne Sonnenschutz?) in die Sonne gelegt hast. Deine Haut bildet dann nämlich einen sogenannten "natürlichen Sonnenschutz"...was zu einer Verdickung der obersten Hautschichten führt. Man nennt das auch Verhornung.

Soweit verstanden? Okay.....Jetzt passiert folgendes: Du schwitzt, deine Haut produziert Talg wie blöd....die oberste Schicht ist verhornt, die Poren verstopft....die Bakterien haben richtig gut Futter, vermehren sich rasant...und dann siehst du eben aus wie ein Streuselkuchen.

Ich weiß nicht, welche LaRoche Produkte (ist ne riesige Palette) du gekauft hast. Wären sie das richtige für deine Haut, würdest du es merken.
Es gibt gute Produlte innerhalb der Medizinkosmetik, die man mit etwas Geduld gegen leichte Akne durchaus erfolgreich einsetzen kann. Zum Beispiel die, die gewisse Fruchtsäureanteile aufweisen.
Bei denen kommt es zu einen Anfangsverschlechterung, aber nur scheinbar...weil sie nämlich erstmal alles an die Oberfläche bringen, was so unter der Hautoberfläche an Unreinheiten schlummert.

So, jetzt noch was zum Thema überflüssige Kommentare.
Wir sind hier nicht auf dem Kasernenhof und nicht du entscheidest, was hier überflüssig ist. Es steht dir aber frei, meine Statements künftig zu ignorieren.

Ich werde aber nach wie vor etwas dazu sagen, wenn hier jemand völlig konfuse Schlussfolgerungen zieht. Ich möchte nämlich nicht, dass hier irgendwelche stillen Mitleser, die sich echte Hilfe erhoffen - und die vielleicht sogar in der Lage sind, eins und eins zusammenzuzählen - durch Aussagen wie deine verunsichert werden.