Hab vorhin vergessen in Behandlungsansätzen die Anti-Candida Behandlung zu erwähnen, also:
9)
Anti-Candida: Grapefruit Seed Extract oder/und Pau'd Arco Tee
http://www.pau-d-arco.com/ , Caprysäure, Black Walnut, Oregano Oil, Knoblauch, Magnesium und eventuell Biotin an natürlichen Mitteln. Auf der chemischen Seite gibts natürlich wesentlich stärkere, die je nach Ausprägungsgrad den natürlichen vorzuziehen sind. Diese wären:
Nystatin, Diflucan, Nizoral oder Sporanox.
Neben der Behandlung oder im Anschluss daran ist ein gutes Probiotika von Nutzen, was hilft den Th1 Spiegel im Darm zu erhöhen. Ich denke das VSL3, welches derzeit mit das potenteste Probiotikum auf dem Markt ist und zudem in deutschen Apotheken rezeptfrei erhältlich ist, wäre eine gute Wahl:
www.vsl3.com
Die meisten deutschen Ärzte braucht ihr wg Candida und leaky gut gar nicht zu fragen, die lehnen das kategorisch ab! Ich war schon bei mehreren Spezialisten, welche sich z.T. sogar weigerten entsprechende Tests zu machen. Mittlerweile scheint sich aber eine deutsche Interessengemeinschaft langsam zu etablieren und man kann in google mehrere Candida-Info oder Betroffenen-Berichte finden.
Man bedenke auch, dass es eventuell gefährlich sein könnte den Candida Pilz aushungern zu wollen, indem man gar keine KH und Zucker mehr isst, da dieser nach Vermutungen von einigen Medizinern bei extremer Nahrungsknappheit durch die Darmschleimwand durchwachsen könnte!
Ich betone nochmals, dass es von großer Wichtigkeit ist an vielen Fronten zu kämpfen um das Immunsystem der Haut wieder in Balance zu bringen. Diät oder Pilzbehandlung alleine bringt wahrscheinlich nicht viel.
Good luck!