hallo
nicht erschrecken, ist garnicht so viel text :P
also ich hab mir diesen thread hier mal bis zur 5 seite durchgelesen und aufgegeben xD
ich fang jetzt einfach ma an zu sagen wie ich das mache mit den ganzen produkten also bitte nicht löschen wenn etwas ähnliches schon vor mir gepostet wurde ^^
ALSO
früher hab ich jeden scheiß benutzt und nichts hat geholfen, clerasil? bebe? aok? wieso wirds nicht besser? is doch alles gegen pickel?
ok also erstmal... is ja das ganze zeug mist.. das wissen heir ja sicherlich schon viele oder alle. was ich dazu sagen muss ich bin ein freak was die reinigung angeht , was auch nicht gut is.. wenn man zu viel macht dann wirds ja auch schlimmer..
so, um die qualität meiner produkte zu steigern bin ich in die apotheke gegangen und hab mich dort erkundigt, da gibts viel zeug gegen pickel und akne.. hab mir so ein komplettes set gekauft SKIN APPEAL heißt das von louis widmer. (echt gut)
darauf hin bin ich zu einer kosmetikerin gegangen zum ausreinigen
hilft wirklich!! wenn sies richtig machen, ist wirklich schwer jemanden guten zu finden. ganz wichtig ist vorher die haut aufzuweichen und alle pickel aufpieksen.. (ohja ich hatte schon behandlungen ohne hautaufweichen, aufkieksen und haut-kaputtdrücken)
naja wenn man dann mal jemand guten gefunden hat empfielt der/die kosmetiker/in auch für euch passende cremes! FÜR EUCH.
mittlerweile benutze ich eine spezielle abendcrem und für tagsüber hab ich auch eine + den reinigungsschaum von skin appeal (morgens und abends)
so dieses ganze zeug hat mir wirklich schon sehr gut geholfen...
ich als mädchen schmink mich ja auch und ja sehr zeitaufwendig da was gutes zu finden was das preisleistungsverhältnis angeht.
zum abschminken benutze ich die weißen reinigungstücher von bebe (augen+
makeup)
grundsätzlich schaue ich danach, dass KEINE PARABENE drin sind
nichts mit "tyl" hintendran z.b methyl parabene ^^
GLYCERIN sollte auch ganz hinten stehen und keine PROPYLENE!
wenn ganz unten mal ein paraben steht ists auch nicht so schlimm..
auf diese kleine grundlage kann man sich echt verlassen:
1. weils mir hilft.. bin das lebendige beispiel :P
und
2. weils mir eine visagistin gesagt hat
bei einem shooting hat sie mich gefragt auf welche stoffe ich nicht gut reagiere und ich konnte einfach nichts antworten weil ich von dem ganzen mist keinen plan hatte. dann hat sie mir diese kleine faustregel gesagt und ich bin echt froh darüber.. sie MUSS ja ne ahnung davon haben welche stoffe ihre kosmetikas beinhalten und welche davon schlecht sind.
bitte um fragen, anregungen und verbesserungen
liebe grüße