Seit 2-3 Tagen ist die Haut um meinen Mund herum sehr trocken! Oft spannte sie nach dem waschen mit Imex Syndet oder dem Waschgel von Effaclar (LaRoche Posay)...
Ich benutze weiterhin die FC Avence
Clean AC. Das ist so, seitdem ich mir eine neue Tube gekauft habe! Hatte davor mal etwas mehr FC geschmiert, weil so "wenig" in der Tube geblieben war und ich ein Drang verspürte sie leer zu machen um die neue "anzubrechen"
Nun, seitdem ich wieder die normale Dosis von FC (und zwar ein wenig weniger als der erste Fingerknöchel) zu mir nehme ist die Haut sehr trocken. HILFE!
Außerdem muss ich hier noch erwähnen, dass ich - wenn ich mal zum Training gehe oder zum Fitnesscenter - erst wenn ich wieder zuhause bin das
BPO draufschmiere und danach noch die FC. Ab und an habe ich mal die FC auch ein wenig vorgezogen und um den Mundbereich geschmiert, da es nur meist dort am trockensten ist und dort auch SEHR stark spannt. Als ich gestern noch nach dem Training einkaufen musste und mich dann im Gesicht angefasst habe, sind jede Menge Schuppen von meinem Gesicht abgebrökelt.
BTW: Ich bin inzwischen in meiner 3. Woche mit BPO und so trocken war mein Gesicht bisher noch nicht.
Da es die dritte Woche ist, liegt die Dosierung derzeit auf einem Fingerknöchel und einem Halben (eigentlich ein ganzer und 3/4, aber wegen der Trockenheit doch noch was zurückgegangen). Nächste Woche wollte ich es wieder um ein Viertel Knöchel steigern, aber es macht mich etwas zurückhaltend, wenn ich meine Haut so trocken erlebe. Was jetzt?
Ich sollte noch anfügen, dass ich am Mittwoch einen Sponsoren Lauf in der Schule hatte und diesen größtenteils durchgelaufen bin (ergo: ich hab dolle geschwitzt!) und deshalb mich bis abends dann nicht gewaschen habe wegen dem BPO, obwohl die Haut auch nach dem Lauf anfing zu trocknen.
Der Lauf startete gegen 8 und ich war um 11 schon fertig und da wollte ich das BPO wegen 3 Stunden schon nicht gleich wegwaschen.
Jetzt habe ich zwei dunkle Falten rechts und links vom Mund, die mich 20 Jahre älter aussehen lassen!

Dabei lächle und lache ich auch so gerne!