Es kann manchmal schon Sinn machen, ein bestimmtes Nährstoffpräparat zu nehmen, z.B. wenn ein Mangel besteht und man mit etwas Hochdosiertem unterstützen möchte. Aber dann auch wirklich nur als UNTERSTÜTZUNG zur gesunden Ernährung. Ein Ersatz ist das nie.
Das nährstoffreichste Lebensmittel überhaupt ist übrigens Leber. (Über den Geschmack lässt sich streiten, ich mags nicht^^)
Das einzige, was ich selbst auch über Jahre hinweg nehmen würde, ist Vitamin D. Allerdings hat dies seine Berechtigung wie ich finde, da in der kalten Jahreszeit hier kaum die Sonne scheint und ein Mangel schnell auftreten kann.
Zitat:
|
Vielleicht auch einmal pro Tag richtig auspowern???
|
Hier würde ich allerdings auch aufpassen, dass es nicht zu viel wird. Wer zu oft und zu lange Sport betreibt, erhöht massiv seinen Cortisolspiegel. Dadurch sinkt nicht nur Testosteron (auch Frauen brauchen das), sondern man setzt seinen Körper unter Stress und fördert die Bildung von freien Radikalen.
3mal die Woche Sport und nie länger als eine Stunde ist für den Körper wesentlich vorteilhafter als übermäßiger Sport.