Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7873 (permalink)  
Alt 12.09.2010, 16:27
Benutzerbild von boykott
boykott boykott ist offline
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.620
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich habe jetzt mal eben zwei Versuche gestartet (mit warmem Wasser).
Ich habe in beide Becher 15g Gelatine gekippt. Im ersten Becher habe ich nur kurz gerührt und gewartet, bis sich die Klumpen von selbst lösen. Im zweiten Becher habe ich so lange gerührt, bis es sich aufgelöst hat.
Und nun tut mein Arm weh Ich musste minutenlang rühren, bis der Klumpen die Größe eines Smarties hatte. Im Becher, wo die Gelatine nur kurz gerührt wurde, hat sich der Klumpen in der Zwischenzeit nicht merklich verändert.
Fazit: Ich finde die Kühlschrank-Methode viel effektiver. Reinkippen, 5 Sekunden rühren, in den Kühlschrank stellen und zum Abendessen trinken. Dann ist die nicht gerade schmackhafte Plörre wenigstens auch kalt. Mir macht das zwar nichts aus, die Gelatine auch mit warmem Wasser zu trinken, aber meine Freundin trinkt ihre Gelatine mit O-Saft. Da ist es gut, wenn das Getränk auch kalt ist.
__________________
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness.

Geändert von boykott (12.09.2010 um 16:32 Uhr)
Mit Zitat antworten