Hallo Leute!
Vielleicht kennen mich manche noch, ich war hier vor ca. 1 Jahr noch recht aktiv. Dido, dir habe ich öfter E-Mails geschrieben, habe deine Mail Adresse aber leider nicht mehr. Vielleicht erinnerst du dich an mich... Es war mir immer sehr wichtig an meinem Abiball pickelfrei zu sein. Leider war ich das nicht, aber es war zum Glück eine recht gute Phase gerade, deswegen ging es und war nicht allzu schlimm
Ich habe schon einiges hinter mir, um meine Akne zu bekämpfen.
Differn, Nadixa, Erythromycin, sehr lange Einnahme von Skid-Tabletten, die Pille und zuletzt die vorbeugende
BPO-Methode.
Diese mache ich jetzt ziemlich genau seit einem Jahr, weil ich zu dieser Zeit die Pille abgesetzt habe. Ich wollte damit verhindern, dass die Akne zurückkommt, denn unter der Pille war meine Haut recht schön.
Leider hat es nicht geklappt.... ich habe manchmal Phasen, wo meine Haut fast pickelfrei ist, nur noch ein bisschen unrein... aber eben leider auch Phasen, wo alles verloren scheint.
Vor 3 Wochen hatte ich einen ziemlichen Ausbruch auf der linken Wange und seitdem dort auch wieder viel viele rote Flecken.... Mein ganzes Gesicht ist zur Zeit wieder befallen, obwohl ich seit etwa Anfang des Jahres die Höchstdosis BPO verwende. Hatte im Sanoxit, doch da es das jetzt nicht mehr gibt, nehme ich seit kurzem Cordes. FC hatte ich anfang die
Clean AC, dann die von Aldi, aber die wurde aus dem Sortiment genommen und durch eine andere ersetzt. Habe nun seit kurzem Cetaphil Lotion (die ich übrigens blöd finde, hab aber jetzt 460 ml davon -.-). Außerdem verwende ich
Heilerde Masken und die
Avene Cicalfate, um bestehende Pickel schneller loszuwerden.
Jedenfalls bin ich im Moment sehr frustriert. Es wird ja immer gesagt, BPO bringe bei JEDEM eine Besserung.. aber ich konnte meine Akne leider nicht davor hindern, nach der Pille zurückzukommen.

Ich bin fast 20 und möchte so einfach nicht mehr rumlaufen. Ich fühl mich total unwohl, hässlich, gehemmt und sehe es nicht mehr ein, so viel Zeit auf meine Haut zu verwenden, obwohl nichts dabei rauskommt....
Ich brauche dringend Hilfe.
Welche Möglichkeiten bleiben mir noch?