Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4096 (permalink)  
Alt 04.09.2010, 16:39
Dido Dido ist offline

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Madmet Beitrag anzeigen
Diese Frage klingt was blöd, ich bin mir aber auch sicher, dass sie auch schon gestellt worden ist im Zusammenhang mit dieser Behandlungsmethode. Allerdings kann ich gerade nicht 400 Seiten danach kontrollieren, ob man auch Epiduo anstatt des normalen BPOs verwenden kann, da ja auch im Epiduo 2,5% BPO drinne ist, aber auch zusätzlich 1% Adapalen.

Sind diese 1% Adapalen wirklich so ausschlaggebend, dass man sich das "Sanoxit"?? oder wie es heißt kaufen müsste? Ich habe in den letzten Wochen echt viel für mein Gesicht investiert und langsam werden auch die "Chefs" zuhause skeptisch, dass sich da nichts bessert, egal ob ich denen sage, dass es laaaaaaaaange dauert!

Werde mir auch heute oder Montag einen Gilette Sensor Excel zulegen müssen und dann auch täglich rasieren. Dass tägliches rasieren weniger irritiert, hätte ich echt nicht gedacht!

Mit der Epiduo darfst du die vorbeugende BPO Methode auf gar keinen Fall machen.

Hm ja....dann solltest du deinen Eltern schon mal schonend folgendes verklickern:
die vorbeugende Methode geht ordentlich ins Geld.
Unter Umständen verbrauchst du monatelang 2 x täglich 2 Fingerstränge BPO und einen halben Fingerstrang FC.
Das beudeutet pro Woche 1 Tube BPO und alle 14 Tage eine neue FC.

An der FC sparen, bedeutet für viele: permanente Gesichtsrötung, Hautspannungen, übermäßiges Schuppen.
Am BPO sparen geht auch nicht. Erst wenn man einige Wochen stabil pickelfrei ist
(ich schätze mal ab 5-6 Monate nach Beginn) kann man gaaanz langsam die Mengen wieder reduzieren.