Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 03.09.2010, 16:48
pickpock pickpock ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo Melina,

Danke für deinen Text! Er hat sehr gut beschrieben, wie sehr Akne deine Psyche beeinflusst.

Vorher warst du unbeschwerter, freier und besser gelaunt...klar, du hattest das ein oder andere issue mit deinem Gewicht usw, aber es war irgendwie zu ertragen.

Akne ist da ganz anders: Es ist unerträglich und beschäftigt dich sehr. Akne hat dich zu einem anderen Menschen gemacht, der die Welt nun ganz anders betrachtet.

Das hört sich alles so extrem und übertrieben an,wenn man das so hinschreibt, aber leider ist deine psychische Veränderung durch Akne tatsächlich so extrem.

Du leidest sehr...genau so wie ich!

Und warum leiden wir?

Weil wir Angst haben, dass andere Menschen denken könnten, dass wir dreckig, ekelhaft und ungesund sind.

Interessanterweise denkt das aber gar keiner (nur die ganz groben Schwachmaten, die weder in der Schule aufgepasst haben, noch sonst irgendwie allgemeingebildet sind...).

Wie du es so schön beschrieben hast:

Die Menschen, die aknebetroffene Menschen sehen, die merken Akne zwar, nehmen sie aber nicht weiter als störend oder unattraktiv wahr.

Ich, zum Beispiel, war mal in einen verknallt, der hatte mittelschwere Akne. Einmal bin ich mit ihm ausgegangen und während er so vor sich hinerzählte, platze ein kleiner Pickel auf seiner Stirn auf.

Da ich so verknallt war, ist mir gar nicht bewusst gewesen, dass das ein Pickel war, sondern dachte einfach, dass er da eben irgendwie eine Wunde hätte und sagte ihm "Oh, du blutest ja!"

Das war ihm sehr sehr peinlich, er holte sich ein Taschentuch raus und hielt es auf die "Wunde"...

Erst dann merkte ich, dass das ein aufgeplatzer Pickel war, da ich erst durch das genauere Hinsehen bemerkte, dass er Pickel auf der Stirn hatte.

Ich habe das irgendwie nicht mitbekommen die ganze Zeit...ich kannte ihn da schon eine Weile, hatte ihn aber NIE mit Pickeln in Erinnerung...mein Verknalltsein hat die Pickel in meinen Gedanken wohl alle mit Airbrush bearbeitet.

Das Interessante war aber auch, dass ich in diesem Moment nicht dachte "Iiiihhh, der hat ja einen aufgeplatzen Pickel auf der Stirn und ist auch sonst voll verpickelt", sondern ich bekam sogar noch eher die Gefühle von "Wie süüüüüüüüß, mein Schwarm hat Pickel!!"...und fand ihn dadurch nur noch interessanter und reizvoller.

Ich empfand diese "Verletzlichkeit" als unwahrscheinlich liebenswert.

Da ich denke, dass ich nicht unbedingt die größte Mutter Theresa aller Zeiten bin und nicht nur ich so nett über vermeintliche Angehimmelte denke, wird das wohl in vielen Fällen bei Verknallten genau so ablaufen. Also wenn sich einer in uns verknallt, dann wird er die Akne gar nicht als störend oder vordergründig bemerken.

Es ist einem völlig egal, ob das Date Pickel hat oder nicht, Hauptsache die Gesamterscheinung ist für einen irgendwie anziehend.

Wenn vor mir einer stehen würde, den ich als absolut unattraktiv einstufen würde, dieser hätte aber eine lupenreine Haut, dann würde ich den trotzdem nicht als gutausehend einstufen.

Wenn aber ein für mich absolutes Geschoss vor mir steht, dann kann das so viele Pickel haben wie es will, die nehme ich dann gebührend in Kauf und finde sie sogar interessant.

Wo wir dabei sind: "The sexiest man alive " Brad Pitt litt unter einer starken Form von Akne. Man kann das teilweise noch sehen in manchen Filmen, in denen sie nicht geairbrushed haben. Er hat ziemlich viele Narben auf den Wangen.

Und, stört uns das????

Genau: Entweder ihr habt jetzt alle gedacht "Was? Echt? Der hat Aknenarben!?!?! <Weil ihr es einfach noch nie wahrgenommen habt!

ODER ihr habt jetzt alle gedacht "Nee, stört mich nicht die geringste Bohne!".

Ich bin mir aber sehr sehr sicher, dass so gut wie keiner gedacht hat "Was? Der hat Aknenarben? Also wenn das so ist, dann finde ich ihn überhaupt nicht mehr gutaussehend!"

Tja...das sollte uns unsichere Tomaten (ich nenne uns jetzt einfach mal so) doch mal einen positiven Boost verpassen

Melina, ich hoffe, dass du deine guten Gefühle über dich selbst mit oder ohne Akne wieder erlangen kannst. Ich hoffe, dass du dich bald nicht mehr so unsicher fühlen wirst!

Wir werden das schaffen mit der Akne. Wir sind hier auch sehr gut aufgehoben. Manche Leute hier haben sich zu echten Goldstücken entpuppt und können uns mit ihrer Erfahrung sehr helfen.

Bis dahin nicht aufgeben!

Alles Liebe!