Hallo Melina,
deine Geschichte klingt sehr traurig. Ich kann gut verstehen, dass du unglücklich über deine Akne bist.
Es klingt einfach so unfair: Die ganze Familie hat keine Akne, du eigentlich auch nicht und nun, weil dir jemand eine falsche Pille verschrieben hat, musst du ohne Ende leiden.
Ich hoffe so sehr, dass sich dein Köper irgendwann wieder reguliert und sein Gleichgewicht finden kann. Du scheinst ja eher nicht der Mensch zu sein, der genetisch bedingt an Anke zu leiden scheint, sondern du leidest darunter, weil dein ganzer Hormonhaushalt von AUßEN durcheinander gebracht worden ist.
Ob bei dir eine Hormontherapie von Nutzen ist?
Wie war es eigentlich vorher...das Gefühl, als du noch keine Akne hattest?
Da ich noch nie als Erwachsener für einen langen Zeitraum völlig sorglos mit meiner Haut umgehen konnte (auch in meinen aknefreien 2 Monaten nicht...die Angst war schließlich immer da), weiss ich gar nicht, wie man sich fühlt, wenn man tun und lassen kann, was man will und hat immer eine tolle Haut.
Andere kann ich das nicht fragen, da sie IMMER eine gute Haut in ihrem Leben hatten und ihr Gefühl über ihre Haut also niemals verändert wurde. Sie würden so eine Frage für völlig absurd halten...
Wenn ich also meinen Partner frage, wie es so ist, mit toller Haut zu leben und welche Gedanken er sich darüber macht, dann wird höchstwahrscheinlich als Antwort "Wie immer" und "Gar keine" zu erwarten sein.
Da du aber beide Extreme kennst, würde es mich wirklich sehr interessieren, wie du dich gefühlt hast, als du noch keine Akne hattest (hast du überhaupt über deine Haut nachgedacht? Wie oft denkt man dann darüber nach?)...und wie du dich jetzt retrospektiv damit fühlst. Kannst du dich noch in dieses Gefühl, was du vorher über deine Haut hattest, hineinversetzen?
Würdest du es jemals wieder bekommen, wenn du wieder eine gute Haut bekommen würdest?
Das frage ich mich zur Zeit nämlich sehr stark: Werde ich jemals wie ein "normaler" Mensch über meine Haut denken können? Wird jemals, selbst wenn ich aknefrei sein sollte, meine Angst vor unreiner Haut weggehen können?
Ich wünsche dir so sehr, dass du wieder aknefrei wirst und jemals wieder dein gutes altes freies Gefühl über deine Haut wiederbekommen kannst...
Gib deinen Kampf nicht auf!
Alles Liebe!
|