Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4030 (permalink)  
Alt 10.08.2010, 21:40
Muddi Muddi ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Einzeller Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

- ich hab von Januar bis April die BPO-Methode (wenn auch nur 1 mal täglich) mit sehr großem Erfolg (war pickelfrei) angewendet. hab von beginn an immer die gleiche menge (1/6 Fingerlänge) an BPO verwendet und musste nicht steigern.
- mitten im april - nach über 3 monaten - hab ich das BPO plötzlich nicht mehr gut vertragen. meine Haut wurde anscheinend so dünn, dass sich dort, wo sich die haut besonders stark schälte, rote flecken bildeten - ähnlich wie abgeschürfte haut. besonders nach dem duschen und dem rasieren sah man diese stellen deutlich! in den 3 monaten zuvor hatte ich keinerlei beschwerden damit!
- habe dann mit der BPO methode pausiert und im Juli wieder angefangen. nach bereits 3 Wochen hatte ich das selbe problem.
- kann es sein, dass sich eine allergie gegen BPO gebildet hat? wer hat ähnliche erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße!
Huhu,
ging mir mit Sanoxit 2,5 % genauso. Hab die Rötungen und die Abschuppung der Haut ersteinmal hingenommen, ging aber auch nach Wochen nicht weg. Habe dann eine ca. 4 tägige Pause eingelegt und mit einer wirklich winzigen Dosis von vorne begonnen und zusätzlich immer Jojobaöl verwendet, das Abschuppen blieb aus und die roten Stellen wurden etwas besser. Damals benutzte ich die Clean AC von Avene, die offenbar meine Haut mehr reizte als beruhigte.

Durch Zufall (Sanoxit war nirgends erhältlich) bin ich auf PanOxyl 2,5% gekommen und ich habe den Eindruck, dass es meiner Haut weniger Feuchtigkeit entzieht und ich es viel besser vetrage. Ich kann es 2mal täglich benutzen und brauche nicht mehr so viel FC (mittlerweile Avene für überempfindliche Haut) wie früher!

Ich würde an deiner Stelle eventuell auch mal eine andere BPO-Marke ausprobieren und/oder Jojobaöl.
Was für Reinigungsprodukte und welche Cremes benutzt du denn? Vielleicht trocknen diese deine Haut auf Dauer auch zu sehr aus!

LG