Zitat:
Zitat von Low-Joe
Wie sah denn Deine Ernährung bislang aus bzw. zu Zeiten als es Dir besser ging und Du viele Deiner jetzigen Probleme nicht hattest?
|
Meine Anfangsumstellung wo es mir eingentlich am besten bis jetzt ging war folgende: Ich aß morgens meist 3 Eier. (Spiegelei/Omlett) Dazu aß ich Reis mit Butter (Laktosefreie) aber oft auch nur das Omlett mit Butter. Mittags meistens 250g Fleisch mit Reis und abends dasselbe nochmal. Also ingesamt 500g Fleisch und warscheinlich 400-600g Reis. Dazu ein Pack Butter (125g laktosefreie) die ich in den Reis mischte. Kam auch vor dass ich nachdem ich mir 500g Reis gekocht hatte ein Pack Butter direkt in den komplette Reis getan habe und verschmelzen lassen habe, da ich eh den kompletten Topf im Laufe des Tag gegessen habe. Obst habe ich komplett gemieden sowie Milchprodukte. Gemüse aß ich 2-3 ma die Woche (Zuccini zusammen gebraten mit Hackfleisch, Gurken, Paprika, gekochte Möhren). Dazu 3 Liter Wasser täglich und einmal die Woche Leber. Damit kam ich ganz gut klar und meine Haut besserte sich auch. Aber umso mehr ich gelesen habe umso mehr habe ich versucht und viel umgestellt. Reis hat wenig nährstoffe also weniger gegessen (kleine LC Phase) bis garnicht mehr. Dann auf Kartoffeln umgestellt und Low-Carb. Weniger Fleisch und nur noch 2 Eier. Käse eingebaut. Sowie einmal die Woche Fisch und Garnelen. Kartoffeln dann irgendwann gesteigert bis 1 Kg (hing mir zum Hals raus allerdings^^) und damit die Low-Carb Phase auf Mid-Carb erhöht (Low-Carb Phase war nicht lange) wobei eigentlich auch noch alles gut ging (auch wenns mit Reis besser in sachen Verdauung war). Habe dann halt Phasen gehabt wo ich Beeren eingebaut habe und Sahne was nur kurzfristig in Sachen Haut gut ging. Habe dann zu jeder Mahlzeit noch Inulin genommen und irgendwann wieder mit aufgehört da ich Blähungen bekam . Vitamin C nahm ich auch eine zeitlang (in der selben Zeit wie Inulin) sowie Niacin (flushfree). Dann habe ich Fruktose eingebaut in Form von Bananen (waren allerdings meist nicht reif), Orangensaft probiert aber ausgebaut wegen komischer verträglichkeit sowie Beeren. Habe dann wegen dem Verdacht dass ich Stärke nicht richtig verdaue weniger Kartoffeln gegessen bis am Ende garkeine mehr und nur noch Obst und Gemüse. Ach ja habe vergessen dass ich bis hier hin schon längst auf Kerrygold umgestellt hatte und immer mal wieder Blähungen bekam (Verdacht Laktose) und auch Kokosfett gegessen habe sowie Kokosraspeln. Wegen den wenig Kcal durch nur Gemüse und Obst erhöhte ich den Konsum der Bananen und trank wiedereinmal Orangensaft den ich wieder ausbaute wegen der Verträglichkeit bei mir. Habe dann am tag fast ein KG Bananen gegessen (auch unreife da ich es nicht geregelt bekam dass die gereift sind wenn ich welche brauchte) sowie 100g Butter und 25g Kokosfett und 25g Kokosraspeln. Da ich Kokosfett nicht mehr mochte vom Geschmack habe ich dass ausgelassen mit der Zeit. Und jetzt bin ich in der aktuellen Phase. (ungefähr so, wenn auch nicht ganz genau lief das alles ab) .Habe viel probiert aber auch schnell gewechselt was meine Verdaaung warscheinlich durcheinander gebracht haben wird.
Zitat:
Zitat von Low-Joe
Die Abschnitte, die Du benannt hast, gehören zum Dickdarm, genauer gesagt bereits zum Enddarm. Treten die Schmerzen fast ausschließlich nach der Nahrungsaufnahme auf oder ist das recht unterschiedlich?
|
Den Schmerz hab ich hab ich nicht so oft wie es rüberkam aber wenn ich ihn habe, ist er nach der Nahrungsaufnahme.
edit:
Habe auch momentan immer das Gefühl dass ich zu wenig trinke, obwohl ich eignetlich genug trinken sollte, da ich ein ein komisches Gefühl im Mund habe. Ist nicht trocken gibt aber das Gefühl das ich Wasser brauche -.- Wird alles immer merkwürdiger ^^