Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7410 (permalink)  
Alt 04.08.2010, 12:29
cartman cartman ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
@Cartman

Ich halte auch ein Verhältnis von 80% gesund und 20% Spaß für in Ordung. Es sollte halt eben keine absoluten Verbote geben, sonst macht man sich verrückt und die verbotenen Sachen bekommen einen zu hohen Stellenwert. Wenn du Probleme mit Bier hast, ist dein Darm wohl nicht in Ordnung. Interessanterweise hat Alkohol nicht nur schlechte Eigenschaften, auch wenn die schlechten überwiegen. Einige Organe (z. B. Herz) mögen es sogar mal ganz gerne, weil sie durchdie blutverdünnende Eigenschaft weniger hart arbeiten müssen. Der Darm mag Alkohol aber gar und kann bei schlechtem Zustand schon bei wenig (1-2 Bier) unverhältnismäßig starke Probleme machen. In diesem Zusammenhang kannst du dich ja mal über "Leaky Gut" informieren. Alkohol sollte in diesem Fall mit großer Vorsicht behandelt werden. Boykott hatte ja mal vor ein paar Wochen einen tollen Link zu Kokosfett eingestellt. Finde seine Dosierung zwar übertrieben, aber 1-2 Esslöffel täglich würde ich dir schon empfehlen um deine Probleme in den Griff zu kriegen. Kokosfett hat eine unglaubliche Wirkung und bekämpft Pilze, Bakterien und Viren. Auf diese Weise wird das Immunsystem gestärkt und davon sitzt nun mal über 70% im Darm. Auch bestimmte Lebensmittel (Hülsenfrüchte) können sehr schlecht sein und sollten schon aus diesem Grund gemieden werden! Was den Alkohol betrifft habe ich aber mittlerweile eigentlich kein Verlangen mehr, was echt ein gutes Zeichen ist, da es meistens kranke menschen sind,die besonders suchtgefährdet sind. Ein Glas unter Freunden (wenn man gesund ist), sollte aber ab und zu mal drin sein. Meistens verzichte ich aber freiwillig, weil ich meinen Trainingserfolg nicht gefährden will. Jeder hat eben seine Süchte.

Die Forumssucht kann ich aber noch nicht ganz abschalten.
Danke Dexter, da stimmen wir in den meisten Punkten überein. Bloß Alkohol ist nicht gleich Bier, wenn man Probleme mit Bier hat, muss das nicht zwangsweise am Alkohol liegen. Und da es wirklich erst bei höheren Mengen Bier auftaucht, denke ich nicht, dass es arg problematisch ist, aber irgendetwas wird mit meinem Darm nicht stimmen, das stimmt wohl leider, sonst hätte ich nicht immer noch das unreine Haut Problem. Mit Kokosfett hatte ich zu meiner LC Zeit experimentiert, konnte aber keinerlei Erfolge feststellen, auch wenn immer wieder bahnbrechendes erzählt wird von Kokosfett. Einzig gut fand ich es und benutze es heute immer noch, falls ich mal trockene Haut habe, zum Eincremen, viel besser als irgendwelche Cremes.

Und ich hätte da noch eine Frage an dich, bezüglich Zink. Bei welcher Dosierung hast du denn die immensen Erfolge gehabt? Habe jetzt einen Selbstversuch gestartet, bevor ich hier rumerzähle, dass Zink kein sinnvolles Supplement ist, sollte ich es selbst versuchen. Bin jetzt 2 Wochen 25mg gefahren, ohne Auswirkungen. Ich denke du nimmst 50mg und mehr?

Grüße

Zitat:
Zitat von Brady Beitrag anzeigen
Von Ray Peat würden mich noch paar sachen interessieren,welche Eiscreme empiehlt er?Schoko?Vanille?*g*.Und von Käsekuchen,geht auch Käsesahne?Mag ich lieber als Käsekuchen:-).Wie trinkt er die Milch?Heiß?Warm?Lauwarm?Oder Kalt?

Die Empfehlung mit der Eiscreme ist bei uns absoluter Unfug, 90% (wenn nicht mehr) der Eiscreme im Supermarkt basieren auf Pflanzenfetten!! Außerdem hast du hohe Mengen Saccharose enthalten von deren Bedenklichkeit Low Joe in den letzten Posts hier erst gepostet hat.