Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 01.08.2010, 15:12
Benutzerbild von Goldie
Goldie Goldie ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo Psychoente

Du hast echt mein vollstes Mitgefühl. Ich weiss, wie es dir geht. Ich habe das auch alles erlebt, ist echt scheisse...

Im Prinzip finde ich es gut, dass du Iso kritisch gegenüber stehst. Ich würde auch erst noch 1-2 Jahre probieren, ob es nicht irgendeine Therapie gibt, womit du die Akne in den Griff bekommen kannst.

Ja, geh noch mal zum Hautarzt und lass dich wegen antibiotischer Behandlung (innerlich/äußerlich) beraten. Ich bin eigentlich kein Fan davon, weil es auch nie eine längerfristige Lösung mit Antibiotika gibt, aber in deinem Fall könnte man es ja mal austesten. Hauptsache die Akne wird besser...

Ebenfalls ein Versuch wert wäre die vorbeugende BPO-Methode(=2x täglich niedrig dosiertes BPO und danach eine Feuchtigkeitscreme). Ich war in meiner Jugend auch 7 Jahre beim HA und hab immer wieder antibiotische Lösung, BPO, Schwefelhaltiges, Bestrahlung, Ausreinigung, wieder BPO und so weiter bekommen. Die Ergebnisse waren schlecht bis etwas besser.

Daher kann ich sagen, die vorbeugende BPO-Methode sollte man probieren, auch wenn man schon mal BPO genommen hat und von dem Ergebnis nicht überzeugt gewesen ist. Leider ist die Anwendung am Oberkörper echt doof. 1. Bleichwirkung 2. Zeitaufwand
Ich habe es fast ein Jahr gemacht und bin auf 60-85% Verbesserung gekommen. (Ich würde dir zusätzlich auch die Anwendung von Fruchtsäure (10%) ein paar mal pro Woche empfehlen, hab ich jedenfalls gemacht)

Auch einfach mal einen Versuch wert, wenn BPO-Methode zu kompliziert:

~BPO-Suspension: die man beim Duschen aufträgt und einige Minuten einziehen lässt und dann abwäscht. Hat den Vorteil dass dann die Bleichwirkung nicht eintritt. Nachteil: ist nicht so wirksam wie die BPO-Methode.
~Anti-Schuppen-Shampoo: klingt seltsam, kostet aber nicht viel, und manch einem hats geholfen. Oberkörper damit einschäumen, paar minuten einwirken lassen, abspülen. Z.B. Head&Shoulders.

Und wenn du mit über 18 Jahren immer noch diese Scheixx-Akne hast, dann mach eine Iso-Therapie.

lg
Goldie

vorbeugende BPO-Methode 2009
1. Iso-Therapie mit 20 mg/tgl. 2010
2. Iso-Therapie mit 5 mg/tgl. seit 04/2011 als Langzeit-Therapie