Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 31.07.2010, 15:51
Benutzerbild von Schneeglöckchen
Schneeglöckchen Schneeglöckchen ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Jetzt muss ich doch auch einmal was dazu sagen.
Ich finde es gut, dass du dir Gedanken über Iso machst. Auch ich muss sagen, dass ich es selbst nie genommen habe, mein gesamtes "Wissen" basiert daher lediglich auf Erfahrungsberichten, aber ich würde dir davon abraten. Jetzt nicht, weil ich Panik machen will, ich würde es selbst nehmen, wenn man es mir denn endlich mal verschreiben würde, sondern weil ich denke, dass du noch sehr jung bist. Iso unter 18 zu verschreiben finde ich persönlich ziemlich verantwortungslos. Die Epiphysenfugen schließen sich erst Jahre später und das kann durch Iso berschleunigt werden. Irgendwie fänd ich das nicht so prickelnd, aber nun gut.
Ich würde dir raten, dich erst einmal von einem guten Haut- und Frauenarzt beraten zu lassen, was für Möglichkeiten es mit der Pille gibt und ob sie zu deinem Hormonprofil passen würde. Ich weiß, dass die Pille auch unzählige Nebenwirkungen hat (das abzustreiten wäre lächerlich), allerdings habe ich zumindest das Gefühl, ist das Wissen um diese viel größer. Mit der Pille könntest du dann einige Zeit überbrücken und schauen, ob so ein hartes Medikament wie Iso für dich noch in Frage kommt.

Letztendlich musst du allerdings wissen, was du machen möchtest. Es ist dein Leben. Wenn du meinst, dass du es gar nicht mehr aushältst und der Druck zu groß ist, dann wäre vlt. Iso doch das beste für dich. Dabei solltest du allerdings immer genau abwägen, mit was du eher leben könntest - reiner Haut und einer NW, die auftreten kann aber nicht muss, oder mit der Akne.
Viel Erfolg!