Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 29.07.2010, 17:16
newton-tc newton-tc ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard BPO, jetzt gehts los!

Tag -1

Hallo,

am Freitag, den 30.07.10 (Morgen) ist es soweit. Ich werde die vorbeugende BPO Methode beginnen und dazu diesen Thread hier als "Pickeltagebuch" missbrauchen.

Meine Produkte:
- Avene Clean Ac Seifenfr.reinigungscreme
- Avene Clean Ac Beruhigende Feuchigkeitspflege
- Cordes 3% BPO (Sanoxit ist ja leider nicht zu haben)
- Eucerin Abdeckcreme auf Zinkbasis

Derzeitige Ernährungsbesonderheiten:
- Weitgehend kein Schweinefleisch
- Weitgehend keine Milchprodukte
- 25mg extra Zink
- Schüssler Salz 11 Silicia D 12

Kurz zu mir:
- Männlich, 24 Jahre
- Seit dem 16 Lebensjahr Akne im Gesicht und leicht auf dem Rücken.
- Derzeit hauptsächlich um den Mund herum.

"Kurze Lebensgeschichte":
Bei meinem ersten HA Besuch mit 16, gab es Benzaknen 5% sowie irgendein antibakterielles verschreibungspflichtiges Zeug zum punktuellen Auftragen, welches allerdings schnell leer war. Benzaknen 5% kaufte ich aber fleißig weiter und schmierte es mir jeden Abend übers ganze Gesicht. Dazu benutze ich keine FC oder Waschgel. Das Gesicht reinigte ich in der Zeit mit Wasser.
Während einer Ausbildung im Büro hatte ich zudem eine recht stressfreie Zeit und war währenddessen für mind. 2 Jahre komplett Pickelfrei.

Mit 20 ging es dann zur Bundeswehr und ich bekam nach den ersten Wochen wieder Pickel. Benzaknen schmierte ich ab dem späteren Sommer nur noch punktuell auf, da man beim Bund ja auch ungewollt der Sonne ausgesetzt ist. Mein Gesicht wurde immer schlimmer und ich begann mit anderen Produkten wie Tagescreme, Waschgel ja sogar Bräunungscreme zu hantieren, wobei Benzaknen 5% immer geblieben ist.

Wie dem auch sei, seit Anfang der Woche nehme ich das Avene Clean Ac Zeug und abends Punktuell Cordes statt Benzaknen. Richtig geht es dann erst morgen Abend los, da ich ab dann 4 Wochen Urlaub habe und ich hoffe das ich ende August soweit bin, dass ich mit BPO aus dem Haus gehen kann.

Ängste:
- Bleichende Barthaare.
- Noch mehr krank aussehen.
- Die Party Übermorgen.

Die Tage bemühe ich mich nochmal nach einer guten Abdeckmöglichkeit, da das Eucerin ohne hin nicht so der Bringer ist und durch das fetten meiner Haut nicht lange anhält.

Hier schonmal der Vorgeschmack aufs Monster:
http://666kb.com/i/blcecjpi4a74t8ma7.jpg

lg