Hallo Melina_86,
also ich nehm auch die Desmin. Vor ca. zwei Jahren habe ich sie auch abgesetzt, weil ich dachte meinem Körper geht es ohne Hormone besser. In dieser zeit habe ich sehr, sehr viele Pickel bekommen, die sehr weh getan haben. Es war wirklich schlimm gewesen, sodass ich mich dazu entschlossen habe die Desmin wieder zu nehmen. Die Hautunreinheiten sind bis heute zwar besser geworden, jedoch leide ich immer noch an meiner unreinen Haut mit teilweise großen Poren. Jedoch hatte ich dieses hautbild auch vor der Pillenpause.
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen die
Diacneal zu benutzen. Nach ca. 2,5 Woche muss ich sagen, dass die Haut bereits wesentlich gepflegter aussieht. Wie hier im Forum beschrieben kommt es aber zu einer AV. Bei mir jedoch nicht so heftig, nur kleine Pickelchen, die eher mit wässriger Flüßigkeit als mit Eiter gefüllt sind. Dazu werde ich mir in den kommenden Wochen noch eine andere Pille verschreiben lassen, die meine Unreinheiten hoffentlich in dem Griff bekommt.
Ich würde dir raten die Diacneal zu propieren (abends)! Ich denke, dass du damit Erfolg haben wirst. Und versuch doch mal die
Cleanance Emulsion als Feuchtigkeitspflege. Die ist wirklich super, da sie eine leichte Struktur hat, die schnell einzieht. Jojobaöl würde ich eher nur auf trockene Stellen auftragen.
Mit Haarausfall habe ich während der Pillenpause keine Erfahrungen gemacht. Zu der Körperregulation ohne Pille kann ich dir nur sagen, dass ich nach ca. 7 Monaten Pause immer noch schlimm aussah und keine Reguliereung sichtbar war. Ich denke, dass das einige Zeit dauert. Vorallem, wenn du bedenkst, dass du die Pille ja schon über Jahre einhenommen hast.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen!
LG