Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1370 (permalink)  
Alt 06.09.2006, 09:25
Johanna Johanna ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

@Paba

Vielen Dank für die links! Ich habe das carnivorous-forum auch erst vor kurzem entdeckt (ist glaub ich mit der Wise Witch Seite verlinkt), aber noch nicht darin rumgestöbert.
Die Bulimie Geschichte ist sehr inspirierend. Schade, dass bei regulären Essstörungstherapien noch immer "Dipl. Ernährungsberater" Esspläne erstellen - macht die Genesung meiner Ansicht nach viel schwieriger, wenn nicht unmöglich.

Meine no-carb Zeit hat ca 3 Monate gedauert. Die Euphorie der ersten Wochen wurde etwas gedämpft durch die erwähnten Wadenkrämpfe, die dann zwar durch Supplemente wieder verschwanden. Für immer Pulver und Pillen zu schlucken finde ich aber nicht optimal.
Zudem fand ich es sehr schwer, täglich genug Kalorien aufzunehmen, ohne die Hilfe von Butter auf Gemüse, Speckbohnen etc. Leider ist es nicht einfach, wirklich fettes, artgerechtes Fleisch zu finden, das auch noch zum Kurzbraten geeignet ist..
Habe in der Zeit viel abgenommen, was für den Körper wahrscheinlich grosser Stress war. Leide seit einigen Wochen an starkem Haarausfall - typische Folge (meist 2-3 Mo. später) von "Crash" Diäten. Glaube aber nicht, dass das fehlende Gemüse der Hauptgrund war; eher die niedrige Energiezufuhr.
Was ich sicher beibehalten werde: Wenig bis keine Milchprodukte wie Käse oder auch Rahm. Habe seither absolut keinen Zungenbelag mehr und fühle mich mit Fleisch und Gemüse irgendwie "klarer" im Kopf, kein brain fog. Geht es anderen auch so?

@Lex: Viel Erfolg bei der Ernährungsumstellung! Lass Dich von Familie und Freunden nicht verunsichern; Du wirst sehen, wenn Du konsequent dabei bleibst, gewöhnt sich Dein Umfeld bald an die neue Situation. Die ersten Wochen sind am härtesten.