Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1364 (permalink)  
Alt 31.08.2006, 20:20
paba paba ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Lex
Achja
Ich sollte zunehmen...
Kannst du mir mal einen Tip geben wie?!
Welchen Fisch? Haben daheim nur geräucherten, mit 3% Fett
Welches Fleisch?Weil Pute ist ja ziemlich mager.
Bin nämlich mit 58 kg bei 175cm schon relativ schlank.
Also ich esse nur selten Fisch. Erstens ist Fisch mir zu mager und zweitens zu stark mit Umweltgiften (Quecksilber, PCB etc.) belastet. Da sich diese Gifte in der Nahrungskette ansammeln, sind kleinere Fische besser als grosse. Am schlimmsten ist Schwertfisch. Thunfische sind auch ziemlich gross und nicht so zu empfehlen. Besser sind Lachse oder andere kleinere Fische.

Bei eingelegtem Dosenfisch kann ausserdem die Belastung mit biogenen Aminen (Histaminen usw.) Probleme bereiten, wenn man eine ensprechende Intoleranz hat. Ich kenne Leute, die von Sardinen einen Akneschub bekommen haben. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, isst du deshalb besser nur frischen Fisch.

Am besten isst du frisches, fettiges Fleisch von artgerecht ernährten Tieren (Rind, Schaf, Pferd). Schweinefleisch ist auch ganz ok. Koteletten mit ordentlichem Fettrand sind einigermassen erschwinglich und gut. Innereien (Leber, Nieren, Herz, Zunge, Knochenmark) würde ich auch versuchen, in deinen Ernährungsplan zu integrieren. Sie sind billiger als Muskelfleisch und erst noch viel nährstoffreicher. Der Geschmack ist am Anfang vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man mal die Zubereitung im Griff hat, schmeckts hervorragend.