Zitat:
Hi Pazzle,
danke für deine Ausführungen klingt interessant werde ich mal versuchen.
Das mit dem Fisch kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, kenne den
Wildlachs von LIDL, esse ich auch sehr gerne, aber ich denke er ist innen noch roh?
Der Fisch wird bei dir gar nicht gewürzt, habe ich das richtig verstanden?
Minimale PUFA Aufnahme ist natürlich optimal, ich bin aber inzwischen nicht mehr so streng zu mir und eher auf dem Matt Stone Weg gelandet, da das Verlangen des Körpers nach bestimmten Nahrungsmitteln und der Geschmack meiner Meinung nach auch einen großen Teil zum Wohlbefinden beitragen.
Früher habe ich alles "schädliche" stets gemeidet, davon bin ich aber zum Glück weggekommen, Genuss ist doch ein wichtiger Faktor für mich geworden.
Grüße
|
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass der Ofen die Temperatur schon hat, bevor ich den Lachs reinschiebe. Die schmalen, länglichen Filets sind in jedem Fall komplett durch, bei den eher kompakteren Stücken ist es in der Tat in der Mitte noch ab und zu nicht komplett durch, also noch 2-3min. länger. Probier es einfach aus

Ich verwende zur Temperaturmessung ein "Fleischthermometer"(sieht ähnlich diesem hier
)
Da ich es einfach auf das Blech lege, kommt ein Teil der Nadel wegen der Form zwangsweise mit dem Blech in Berührung, deshalb ist nicht auszuschließen, dass die angezeigten 70-80 Grad nicht der exakt tatsächlichen "Umgebungstemperatur" entspricht.