Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6465 (permalink)  
Alt 06.04.2010, 18:36
Benutzerbild von Brady
Brady Brady ist offline

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Low-Joe Beitrag anzeigen
Wie alle Kohlgemüse enthält auch Brokkoli größere Mengen bestimmter Goitrogene. Ich würde es daher nicht mit Kohlgemüse übertreiben und zudem eine gute Jodquelle suchen, um den Mehrbedarf zu decken.

Brokkoli enthält zwar wertvolle Mineralien, vor allem Calcium und darüber hinaus auch relativ viel Vitamin C. Wie beinahe jegliches Gemüse musst diesen besonders lange kochen, um die stabilen Pflanzenzellen zu zerstören und an die Mineralien heranzukommen. Dabei wird aber ebenfalls ein Großteil der hitzelabilen Vitamine zerstört, die Goitrogene jedoch nicht.

THX für die Antwort;-).Also meistens hab ich den von Iglo Brokkoliröschen.Wie lange sollte der ungefähr kochen?Täglich esse ich ja sowieso keinen Brokkoli,nur einmal die Woche sowas.

@boykott,die Engländer haben wirklich eine schlechte Ernährung.Hab mir auch schon überlegt,Getreide ganz wegzulassen,und nur noch Steaks,Gemüse(Kartoffeln usw.),Bananen,Joghurts usw. ernähren*g*.War letztesmal mit meinen Eltern in einem Hotel in Neumarkt essen,und da war ein Mann,der sehr gesund ausgesehen hat.Normalerweise schaut man nicht auf den Teller von anderen,aber ein kurzer blick ist ja nicht schlimm*g*.Er hatte auf dem Teller nur ein Steak,und bissl Gemüse.Ohne so beilagen mist wie Reis oder Nudeln.Ich dachte mir der Typ schaut aus wie das blühendste Leben.Schöne Haut,richtig Frisch!