29.03.2010, 18:36
|
|
|
|
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
|
Guten Abend!
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag 
Ich bin super nervös und habe morgen meine erste Abiturprüfung. Muss sagen, viel Stress, kaum Pickel, ist toll! 
Ich wünsch euch noch einen schönen Resttag.
Liebe Grüße,
Moonwalker in Chucks
Tag 28 29.3.2010
Heute stand ja der erste Kontrollbesuch beim Hautarzt an.
Er war mit dem Verlauf der Behandlung sehr zufrieden und meinte, dass sich ja ordentlich was getan hat (hat also meine Beobachtungen bestätigt) Er schaute sich meine Wangen mit einer großen Lupe an und meinte, dass zwar noch Rötungen vorhanden sind, aber nicht mehr so stark und nicht mehr so großflächig und ein paar Mitesser seien auch dabei. (stört mich jetzt nicht so sehr) Außerdem wirken meine Haare nicht mehr so fettig und kraftlos.
Ich habe nun eine neue Packung Isoderm veschrieben bekommen (die alte ist zwar noch halb voll, aber ist gut, wenn ich einen Vorrat habe) und neue Creme für die Lippen und Arme.
Ich habe ihn auch auf die Ekzeme angesprochen und er meinte, dass die Creme, die ich für Lippen und Arme habe auch dagegen hilft…hab ich nicht so ganz verstanden, da ja da kein Kortison drin ist und somit kein Wirkstoff, der die Ekzeme bekämpft, aber ich teste das mal, wenn das nicht hilft, muss ich noch einmal hin.
Meinen Augen konnte er nicht wirklich helfen und hat sehr gestaunt, dass die so brennen. Ich dachte, dass er so etwas vielleicht öfter mal gehört hat und deswegen ein paar Tropfen haben, die wirklich dagegen helfen, wohingegen mir ein Augenarzt nur etwas Allgemeines verschreibt. Dem war nicht so, also muss ich wohl oder übel damit leben L
Dann musste ich noch meinen Schwangerschaftstest machen (nicht schwanger, wer hätte das gedacht -.-“) und muss dann in den nächsten Tagen nüchtern zum Blutabnehmen. Gut, dass ich mich seelisch darauf vorbereiten kann. Das wird der Horror überhaupt…und das noch nüchtern…mal schauen, wie ich das in den nächsten Tagen unterbringen kann.
Fazit nach vier Wochen: Ich bin nach wie vor froh über die sichtbaren Fortschritte der Behandlung. Mir haben nun einige Leute gesagt, dass meine Haut entspannter wirkt und Verwandte von mir, die ich lange nicht gesehen habe, meinten auch, dass man auf jeden Fall sehr deutlich eine Verbesserung sieht, da meine Haut ebener ist, nicht mehr so rot und auch nicht so aufgequollen und entzündet wirkt. Ich denke mal, das spricht für sich J
Auch über die Entwicklung der Haare bin ich total happy, könnte nicht besser sein. Ich muss nur darauf achten mittlerweile, dass ich sie wirklich jeden Abend mit der Pflegekur spüle, da sie sonst sehr strohig werden. Meine Spitzen haben schon ordentlich Spliss bekommen.
Was mich nach wie vor nervt sind meine brennenden Augen (ich kann tropfen so viel wie ich will, länger als 5min hält die Linderung nicht an) und die Ekzeme. Es juckt, es brennt und das am ganzen Körper mittlerweile. Ich bin schon leicht paranoid und renn bei jedem bisschen Jucken sofort zum Spiegel und guck mir die Stelle genau an, ob da nicht irgendwas zu sehen ist. Ich hoffe nur, dass sich daraus keine Neurodermitis bildet.
Hatte da jemand schon Erfahrung mit?
Das Eincremen und die trockenen, rissigen Lippen nerven mich auch.
Aber alles in allem bin ich glimpflich davongekommen mit den Nebenwirkungen und sollte nicht klagen.
|