Danke für deine Antwort, Low Joe. Ich werde bei Gelegenheit mal bei Appenzeller nachfragen, vielleicht weiß Paba ja mehr, da Appenzeller ein Käse aus der Schweiz ist.
Ich finde deine Vorgehensweisen übrigens sehr krass und konsequent, im positiven Sinne. Du hast diese Sch*** Krankheit und ich finde es Klasse wie du gegen sie ankämpfst und schlussendlich immer gewinnst. Respekt, Low Joe! Ich denke vielen geht es hier ähnlich, Magen / Darm oder Haut, wobei natürlich beides zusammenhängt. Dieser Thread hier war und ist auch für mich immer noch eine sehr große Hilfe, leider komme ich kaum noch dazu hier zu Lesen oder geschweige denn zu Schreiben. Darüber hinaus würde ich auch pm2's Empfehlungen zur Häufigkeit von Sex jedem männlichen Leser ans Herz legen, ich kann seine Erfahrungen nur bestätigen. Lieber 1mal die Woche Sex, dafür die ganze Nacht

und unter der Woche die Leistungsfähigkeit auf dem Höhepunkt halten. Seit ich das beherzige, habe ich den besten Sex meines Lebens!

))
Insgesamt ernähre auch ich mich nach den Vorgaben hier. Also Mid-Carb, High Fat, Mid Protein. Meine bevorzugten KHs sind Kartoffeln und Bananen, ab und an ein Stück dunkle Schokolade. Dazu reichlich Salz, etwas Jod, keine Stimulantien wie Kaffee und ich habe das Gefühl am Höhepunkt meiner Leistungsfähigkeit zu sein, mental wie auch körperlich. Der Weg war sicherlich lang und steinig, doch ich denke jeder kann es schaffen, die Informationen hier sind Gold wert!
Zu dem Probiotika Produkt, was ich empfohlen habe: Die geringen Mengen Oligofructose und Reismehl sind m.E. nicht ausreichend um irgendwelche Beschwerden auszulösen. Aber ich stimme Low Joe natürlich zu, um 100% sicher zu gehen sollte man seine Hinweise beachten. Vielleicht kennt jemand hier das Libase Forum, dort werden z.b. auch Milligramm!! Mengen Fruktose für alle möglichen Beschwerden verantwortlich gemacht. Das ist in meinen Augen Augenwischerei.