Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 16.03.2010, 20:15
seestern seestern ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Laser gegen Akne gibt es schon.
Ich habe mich vor ca. drei Jahren mit dem N-lite-Laser lasern lassen, wegen schwerer Akne.
Ich war in München bei Doris Menger.
Es tut nicht weh, ist wie ein heißer Filzstift auf der Haut gewesen, bei mir gar nicht schlimm.
Kein Stechen oder "Verbrennen" wie mit dem Farbstofflaser oder so, mit dem habe ich mir die Äderchen wegmachen lassen.
..
Aber zurück zum N-lite-Laser, der hat unheimlich gut geholfen, natürlich net über Nacht!
Es hat zwei tiefe akute Pickel "rausgeholt" und die Akne wurde wesentlich besser.
Jedoch habe ich nur zwei Behandlungen gemacht, man sollte eigenlich mind. drei machen.
Aber pro Behandlung sind ca. 500.- fällig, die Kartusche (?) für den Laser ist wohl sehr teuer.

Mir haben die zwei mal sehr gut geholfen, leider nur für ca. ein Jahr, dann wurde es wieder schlechter, die Haut bekam wieder Mitesser, hat angefangen zu fetten usw.
Aber ich konnte das Geld nicht aufbringen und bin im Moment echt am überlegen, ob ich nicht doch mal wieder das Geld anspare und es wieder mache.
Die Laser-Behandlungen finden optimalerweise im Abstand von je drei Wochen statt.

Ich habe anscheinend hormonell bedingte Akne, keine Ahnung wieso es bei fast jedem hilft, es gibt tolle vor allem englische Seiten im net wo nur Gutes zu finden ist.
Manche brauchen jedoch wesentlich mehr Behandlungen.
...wer weiss, hätte ich alle drei gemacht, hätte ich vielleicht nach einem Jahr keinen Rückfall bekommen.

Alle anderen Laserarten, über die ich recherchiert habe, können offenbar nicht halten was sie versprechen, auf Akne bezogen.
Jedenfalls hat mich sonst nichts überzeugt.

Ich kann es Dir nur raten, zu schauen ob der N-lite irgendwo in Deiner Nähe angeboten wird.
Es hilft auch gegen Akne-Narben.
Vor ca. drei, vier Jahren habe ich es machen lassen, damals gab es wohl drei Institute in Deutschland die das angeboten haben.

Habe mich auch daran gehalten, zwei Tage vor und nach der Behandl. fast nicht zu rauchen, das soll die Wirkung schmälern.

Wenn ich das Geld hätte, würde ich es sofort wieder machen lassen.