Hallo Franda,
Allergie, periorale Deramtitis, Nahrungsmittelunverträglichkeit?
Nach meiner Iso-Therapie wurde meine Haut sehr empfindlich, gereizt, und ist auf falsche Pflege nicht gut zu sprechen. Kälte, Regen, Schweiß, wenig Schlaf, trockene Heizungsluft, alles machte Probleme.
Mein Motto zu Reinigung und Pflege lautet nun, so wenig wie möglich, so viel wie nötig.
Ich benutze nix mehr gegen Akne oder unreine Haut, sondern nur noch ganz mildes, ohne Emulgatoren und auch tensidfrei. Wasche nur einmal am abend. Außerdem versuche ich somit quasi auf Cremes zu verzichten. Je beruhigter meine Haut wurde, desto weniger Pickel kamen nach. Im Sommer komme ich super klar, im Winter bei täglichem Radfahren in der Kälte ist es etwas schwieriger.
Außerdem habe ich meine Ernährung umgestellt und meine Nahrungsmittelunverträglichkeiten (v.a. Histamin) im Auge.
Ich würde Dir auch raten, auf ein ganz mildes Programm zu setzen und zu schauen wie es anschlägt. Anfangs vielleicht nur einmal abends waschen, sonst nur Wasser, ich nehme Lavaerde.
Gruß Tensing
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen
aktuell: Ernährungsumstellung ... = gesund, zufrieden und gute Haut
Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur
|