Zitat:
Zitat von Brady
Danke für die schnelle Antwort;-).Ist eigentlich nicht viel oder?Kartoffeln haben doch mehr?
|
Nein, 80mg sind nicht viel. Entweder diese Leute von denen Du redest ernähren sich No-Carb oder von purer Glukose.
Kartoffeln haben "deutlich" mehr Fruktose (trotzdem immer noch rel. wenig):
Kohlenhydrate in Kartoffeln geschält frisch = 148mg (0,15g)
Diese Angaben (0,15g) gelten für 100g welche wiederum lediglich 15g KH entsprechen. D.h., dass man bei 150g KH durch Kartoffeln (entspricht ca. 1kg Kartoffeln) ca. 1,5g Fruktose aufnimmt, so viel wie beispielsweise in 100g Möhren enthalten. Damit man mal eine Vorstellung von den Mengen bekommt. Es ist also wirklich wenig.
Ich lese in meinen Schreibpausen recht gerne Blogbeiträge um mich etwas abzulenken, habe dann aber eigentlich nicht so Lust ausführlich zu antworten. Ist nicht böse gemeint!
Schau doch vielleicht selbst nach den Lebensmitteln die Dich interessieren.
Eine deutschsprachige Seite:
Bundeslebensmittelschlüssel (Nährwerte und Inhaltsstoffe) und eine englischsprachige:
Nutrition facts, calories in food, labels, nutritional information and analysis – NutritionData.com
Einfach gewünschtes Lebensmittel in das Suchfeld eingeben (dann Menge und Zubereitungsart wählen) und fertig. Ich kann auch nur die Lebensmittel eingeben und dann schauen.