Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 23.02.2010, 10:50
Benutzerbild von Madame_xs
Madame_xs Madame_xs ist offline
Super-Moderator

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Wo genau mein Problem liegt weiß ich nicht ... ich weiß eben nur, dass ich die Hormonverhütung nicht vertrage ... das haben mir auch zwei Gynos bestätigt ... ich habe da wohl eine veranlagung für depressionen und panikattacken ... also habe ich dir hormonelle verhütung die letzten jahre sein lassen ... war auch nie wirklich in ner festen partnerschaft ... nur jetzt eben schon seid einem jahr und so langsam mach ich mir da schon gedanken im bezug auf die verhütung ...

Ich kann dir jetzt im moment auch nur sagen, dass sehr sehr viele frauen mit der goldspirale zufrieden sind und keinerlei probleme haben und ich werde mir mal anhören was der gyno sagt anfang märz und dann werde ich entscheiden ... hormone sind schlecht für den körper ... kuper is schlecht für den körper ... da würde mir ja net viel über bleiben zum verhüten ...

Für mich sind auch die kosten wirklich ein ausschlaggebender grund .. ich mein ... für den ring zb zahlt man in etwa 50 Euro für 3 Monate ... für die Goldspirale (kann 5 bis 10 Jahre drinnen bleiben, je nachdem wie man sie verträgt), zahlt man einmalig 280-300 Euro ...