Zitat:
Nun meine Fragen: Könnt ihr mir irgendwas empfehlen, um schlimme Nebenwirkungen wie zB Haarausfall vorzubeugen. Klar kann man sie sagen, was eintrifft usw. Wäre nur toll, wenn man sich so gut es geht vorbereiten könnte. Ist es empfehlenswert während der Therapie eine Feuchtigkeitscreme zu verwenden? Ich nehm mal an schon, da die Haut ja sehr rissig und trocken sein soll. Außerdem wurde mir auch gesagt, dass ich getrost weiterhin mich mit Dampf behandeln kann - stimmt das? (Also wir haben eine Dampfkabine - sowas wie eine Dusche, wo es drinnen sehr dampft und so. Recht angenehm. Die Haut sieht danach auch immer ein bisschen besser aus.
Übrigens werde ich mir auch vornehmen, während der Therapie komplett auf Alkohol zu verzichten. Rauchen tu ich ja sowieso nicht nur mal zur Info aber das mit Alkohol wird wohl schwierig (beim Ausgehen).
|
Hallo ... erstmal wünsche ich dir alles alles Gute und viel Erfolg für deine Therapie ... nun zu deinen Fragen ...
Leider gibt es nichts um den Haarausfall vorzubeugen bzw. ihn zu verhinden. Es handelt sich dabei um medikamentösen Haarausfall und dieser ist meist irrevesible. (ich selber litt bzw. leide immer noch unter Haarausfall und meine Therapie ist seid über 1 Jahr vorbei, nur um zu verdeutlichen, dass man leider nicht wirklich viel machen kann ...)
Du solltest während der ISO Therapie nichts an die Haut lassen außer eine Feuchtigkeitscreme und eine sensible Reinigungscreme. ich persönlich empfehle dir aus Erfahrung die Creme
Clean AC von Avene (ist eine Feuchtigkeitscreme extra begleitend für eine medikamentöse Aknetherapie) und als Reinigung die seifenfreie Reinigungscreme von Avene) ... Alles andere unterlasse am besten ... keine
Peelings, keine Masken .. glaub mir, ISO macht den Rest, auch wenn es anfangs vielleicht ein wenig dauern wird.
Alokoholverzicht ist ein guter Vorsatz ... doch es ist kein MUSS ... nur du solltest den Alkoholkonsum, sofern du viel trinkst, was i net glaube, sehr zurückschrauben ... ab und zu mal ein wenig, das is schon ok, nur die Leber wird eben dur ISO schon genug angegriffen und braucht daher ein wenig entlastung.
Wichtig ist, dass du regelmäßig die Blutuntersuchungen machen lässt und auf dich und deinen Körper hörst.
Wegen der Dosierung. 30mg auf dein Körpergewicht sind vollkommend ausreichen. Es heißt zwar, dass bis zu 1mg pro Körpergewicht als normal angesehn wird. Doch die meisten hier erhalten 0,3 bis 0,6 mg pro Körpergewicht.
Wenn es noch Fragen gibt, einfach schreiben