Neurodermitis kann durch Nahrungsmittelintoleranzen oder Allergien verstärkt werden. Milchprodukte, Gluten, usw. da gibt es eine Menge Dinge, die man ausprobieren müsste. siehe Startseite - LIbase - Internetportal für Laktoseintoleranz und Nahrungsmittelunverträglichkeiten
Seit ich einige Dinge weglasse, gehts mir deutlich besser. Kein Zucker und keine mehrfach-ungesättigten Fettsäuren, d.h. keine dicken Entzündungen. Und seit einigen Jahren habe ich keinen ausgeprägten Heuschnupfen mehr, weil ich mich histaminarm ernähre.
Ich würde dir gerne zu Lavaerde oder Tonerde raten. Die hilft mir sehr und beruhigte meine Haut. Ohne Tenside, Emulgatoren oder Duftstoffe, einfach eine milde Reinigung.
Ich würde nämlich gar nicht immer zuerst ans Cremen denken, sondern womit ich meine Haut reinige und sie evtl. überfordere.
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen
aktuell: Ernährungsumstellung ... = gesund, zufrieden und gute Haut
Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur
Geändert von Tensing (11.02.2010 um 00:06 Uhr)
|