Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 08.02.2010, 14:36
kitteh kitteh ist offline

Unglücklich Neurodermitis/ Trockenheitsekzeme UND Akne! --> Iso?

Hallo,

Ich war leider noch nie in einem solchen Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, wenn ich etwas falsch mache

Also, zu meinem Problem:
Mit etwa 12,13 Jahren hat es angefangen mit einer leichten Mitesserakne mit ab und an ein paar Pickeln, wurde dann schlimmer bis ich mit 16 die Pille (damals noch Belara) genommen habe. Dann war es für 2 Jahre ca. fast weg. Ab da hat es aber angefangen, dass ich sehr trockene Haut um den Mund (die trotzdem fettig und voller Mitesser und Pusteln ist) und an den Oberarmen bekommen hab, mein HA meinte nur "Trockenheitsekzeme".

Seit etwa 1,5 Jahren fängt es aber wieder verstärkt an und wird kontinuierlich schlimmer, man kann schon zugucken
Und damit meine ich leider beides, trockene Haut mit roten, landkartenartigen und schuppigen, hügeligen Ekzemen UND eine sich ständig verschlimmernde üble Mitesserakne.

Meine Stirn, meine Nase, meine Wangen und mein Kinn sind ÜBERSÄHT mit schwarzen, sehr tief sitzenden Mitessern (Kosmetikerin kommt nicht mal ran, quetscht nur alles wund und rot), die sich täglich massenweise entzünden und zu tiefsitzenden Eiterpickel werden, die aber eeewig nicht vorkommen und nur immer größer und schmerzhafter werden. Außerdem glänze ich sehr stark und fette, was das Zeug hält, trotz schuppiger, trockener Haut.

Seit einer Woche ist auch mein rechtes Auge ganz komisch, ich habe da plötzlich eine Doppellidfalte und es scheint etwas angeschwollen. Habe mich natürlich sofort auf sämtliche Allergene (via Pricktest beim HA) tesetn lassen - KEINE einzige Allergie... Oo Was kann das sein?
Der HA meinte nur, das käme auch von der trockenen Haut, aber es geht auch nicht weg jetzt da ich eine sehr gute Augencreme aus der Apo benutze.

Seit Jahren probiere ich alles aus, was die Apotheke hergibt bei beiden Problemen. Auch der Hautarzt war fleißig dabei mit AHA-Salben, Differin und seit neuestem Skinoren Creme 20. Da meinte er, die würde ich trotz Trockenheitsekzemen vertragen, war aber nicht so. Ich habe sie jetzt seit 1 Woche, aber auf das ganze gesicht tue ich sie nicht mehr, da ich jetzt überall im Gesicht meine Haut abziehen kann und sich alles ganz hässlich schuppt und spannt und reißt wie Wüstensand, außerdem war mein Gesicht wirklich hummerrot und hat weh getan.
Aber auch so auf der Stirn und der Nase habe ich das Gefühl, dass sie zwar Pickel in Schach hält (blühen nicht mehr sooo arg auf), gegen die Mitesser und die großen Poren aber gar nix macht - im Gegenteil, sieht alles noch viel Schlimmer aus.

Ich weiß leider echt nicht mehr, was ich machen soll.
Seit ein paar Tagen nehme ich jetzt Zink (unizink50), das soll ja helfen. Habe aber da auch keine Hoffnung mehr.

Aknenormin wollte mir mein HA nicht verschreiben, weil er meine Akne dafür nicht schlimm genug hält (ist ja "nur" eine mittelstarke - starke Mitesserakne, keine richtig großen, entzündeten Pusteln....) und er meint, davon würden meine Ekzeme auch noch schlimmer (wegen dem Austrocknen).
Andererseits hat seine ach so tolle Skinoren meine Haut so richtig kaputt gemacht, lieber hätte ich, dass das Austrocknen von innen kommt und ich wenigstens meine Haut einkremen kann...

Hat jemand, der sehr trockene, zu Ekzemen neigende Haut/ Neurodermitis UND Akne hat, Erfahrung mit Aknenormin oder anderem Iso?

Mein HA meinte übrigens auch, das Aknenormin NICHT gegen Mitesserakne helfe, sondern nur gegen die großen entzündlichen akne vulgaris Pickel.
Habe jetzt aber schon öfter im Inet gelesen, dass Iso auch bei Mitesserakne geholfen hat.
Hat da vll. jemand Erfahrung?

Vielen Dank für eure Hilfe und LG,
Kitteh

P.S.: Seit heute benutze ich statt LaRochePosay, Avene, Eucerin oder anderen sauteuren Mitteln, die nix gebracht haben, einfach die Schaebens Totes Meer Pfelgeserie für trockene Haut und Akne. Schlimmer kanns nicht werden und das macht mich wenigstens nicht pleite bzw. ist auch nicht so aggressiv wie die anderen Mittel.