Hi, ich mache eine Dauer-Antibiotika-Therapie und die hilft derzeit verdammt gut.
Ich nehme allerdings nur die Salbe dauerhaft ein, Tabletten habe ich 2 Monate genommen.
Habe zwar noch ab und zu Pickeln, jedoch ist meine Akne derzeit richtig "ertragbar" für mich geworden (manchmal bin ich jedoch blöd und füge mir selbst nässende Wunden zu über die ich mich ärgere

).
Daher alle meinen Antibiotika hilft nix auf die Dauer: Mir hats und hilfts derzeit enorm (sollte Akne schlimmer werden kann ich auch nach Absprache mit meinen Hautarzt wieder Tabletten nehmen).
Also will jetzt nix sagen, aber bei einer "normalen bedingten Akne, einfach durchs Alter usw." ist es so saumäßig unwarscheinlich das die Bakterien resistent werden (JEDES Anitbiotika trägt eine Resistenz-Gefahr mit sich, egal gegen was...)
Seit 4-5 Monaten nehme ich keine Tabletten mehr sondern nur die Salbe.
Ich will jetzt nicht sagen das es jedem hilft, ich hatte jedoch wirklich schlimme Akne mit vielen vielen Entzündungen (mittelschwere würde ich sagen)
Ich habe viele ältere Freunde welche Akne hatten und Iso genommen haben (der eine trägt seitdem ne Brille, kein Scherz).... die haben Antibiotika nicht einmal probiert....