Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5970 (permalink)  
Alt 18.11.2009, 15:58
Benutzerbild von Low-Joe
Low-Joe Low-Joe ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Noch einmal etwas anderes. Viele hier sind ja sehr große Fans von Matt Stone. Ich persönlich denke, dass seine Empfehlungen nur bei "gesunden" Personen zutreffen. Bei vielen vielen Krankheiten erachte ich seine Empfehlungen für äußerst kritisch. Bei beinahe alle entzündlichen Krankheiten würde ich eine deutliche KH-Reduktion in Betracht ziehen. Vor allem bei Magen- & Darmkrankheiten, Diabetes und letztlich bei Krebs. Inwiefern das für Akne zutrifft kann ich leider nicht sagen.

Im Grunde kann ich nicht einaml sagen ob mein verbesserter Hautzustand (nicht mehr so trocken bzw. schuppig) letztlich nicht mit dem Vitamin D und/oder Fischöl zusammenhängt und gar nicht mit der KH-Erhöhung.

Ich für meinen Teil versuche nach wie vor lediglich außerhalb der Ketourie zu bleiben. In dieser befand ich mich z.T. auch noch bei 160g KH/Tag und dass nach über 2 Jahren LC.

Ich denke, gerade bei entzündlichen Darmerkrankungen, Diabetes und Krebs ist eine strikte KH-Reduktion empfehlenswert. Trockene Haut, sportliche Leistungseinbußen etc. sind dann das geringste Problem.

Geändert von Low-Joe (18.11.2009 um 16:01 Uhr)