Meiner Ernährung:
Butter: 150-250 gr. täglich
Fleisch: 200-400 gr. täglich; oft Rind/Kalb/Lamm/Pferd/Poulet, ab und zu Leber/Kutteln/Blutwurst, selten Schwein
oft auch Landjäger als Snack, alle andern Wursterzeugnisse lass ich weg
Fisch: 2-3 wöchentlich um die 50-150 gr. pro Mahlzeit; öfters Wildlachs/Crevetten/Thun; seltener Hering/Sardinen/Austern/Muscheln/Forelle
Eier: 2-4 Stück täglich
Käse: 50-200 gr. täglich
Kokosraspeln: 50-100 gr. täglich
Gemüse: Pepperoni, Gurkensalat mit Zwiebeln, Knoblauch,
Karotten (viel) täglich
Kopfsalat, Tomaten, Spinat 3-4mal in der Woche
2-3mal wöchentlich Zucchini, Broccoli, Rettich
und ab und zu Spargeln, Sellerie, Radieschen
Obst/Früchte: Zitrone, Apfel, Birne täglich
Pflaumen, Kirschen, Aprikosen öfters
Melonen nur Wasser, Honigmelonen vertrag ich schlecht
und sonst noch täglich ein paar Baum- oder Cashewnüsse, ein paar Tafeln Schokolade (70% plus) und ein bis zwei Scheiben selbstgebackenes Vollkornbrot mit viieeeel Butter und etwas Honig und auch öfters Amaranth und Haferflocken.
Plus täglich ein Joghurt von einer Bekannten (hat 7% Rohrzucker drinn, das Risiko geh ich ein)
Getränke: 2-3 Liter Wasser und jeden Tag einen Tee (Kamille, Hagebutte, Pfefferminze usw.)
Fleisch und Eier brate ich mit Bratbutter
Meine Salatsaucen bestehen aus einem Gemisch aus Raps- und Olivenöl, Mayonnaise, Senf, Rahm, etwas Essig und verschiedenen Kräutern aus Eigenanbau.
Was ich nicht vertrage sind Blumenkohl, Kartoffeln, Hülsenfrüchte, Reis, Trauben (auch Sultaninen), Mandarinen, Orangen, Erdnüsse, Bananen, gekochte Karotten....
Kaffee gönn ich mir nur am Wochenende. Es hat zwar keine Auswirkungen auf meine Haut, fühle mich jedoch fitter ohne. Hab früher 5-8 Tassen getrunken, hatte eh genug davon, vorallem im Zusammenhang mit Rauchen verfärbt es die Zähne sehr stark. Auch hab ich mal gelesen, dass Kaffee die Zinkaufnahme verschlechtert.
Bei Alk ist es schwierig einzuschätzen. Das einzige was ich weiss, dass ich Whisky super vertrage (auch für die Haut), vorallem mit der vielen Fettaufnahme hab ich nächsten Tag nie einen Kater im Gegensatz zu früher, als meine Nahrung fast nur aus Kohlenhydraten bestand. Bier und zuckerhaltige Sprits sind ein No-Go. Bei Wein werd ich nicht schlau draus...
und morgen versuch ich zum x-ten Mal das rauchen aufzugeben...