Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5923 (permalink)  
Alt 02.11.2009, 22:01
Benutzerbild von Fink
Fink Fink ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Tag zusammen!
Mein Erster Post.

Bin schon vor lange Zeit auf das Forum hier gestoßen, hab aber bisher
immer nur passiv mitgelesen.
Vor zwei Jahren hab ich mich noch mit leich- bis mittelschwerer Akne
rumschlagen müssen und hab so meinen Weg hier her gefunden.
Als ich damals das erste mal in den Thread reingeschaut habe, war
ich noch der Meinung das Akne doch nix mit derErnährung zu tun haben könne.. "Son Blödsinn". Doch nachdem ich mich gut ein halbes Jahr mit dem nervigen Zeugs rumgeschlagen hatte und alle möglichen Wundermittelchen und Zaubertränke nix bewirkt haben, hab ich mich doch nochmal hier her verirrt.

Ich hatte damals noch keine, und damit meine ich wirklich keine Ahnung von der Zusammensetzung unserer Lebensmittel. Ich konnte mit Mühe und Not die drei Makronährstoffe auseinanderhalten.
Doch da ich schon ein wenig am verzweifeln war hab ich einfach mal auf gut Glück irgendwas aus dem Thread aufgeschnappt und ausprobiert.
Und zwar hab ich unter anderem immer wieder gelesen, dass gewisse User hier immer wieder von Butter geschwärmt haben.
Ich hatte keine Ahnung wieso, aber ich habs mir dann einfach mal, blauäugig wie ich war, zu Herzen genommen und jeden Tag so gut wie alles mit Butter gegessen. Naja und Fastfood und Zucker hatte ich vorher schon etwas reduziert, da mir sogar damals schon einleuchtete, dass das
wohl eher nicht so gut für die Haut ist.

Lange Rede kurzer Sinn, nach ungefähr 1-2 Monaten fing meine Haut aufeinmal an sich merklich zu bessern. Und nach ca. einem halben Jahr war meine Akne komplett verschwunden. "quick fix! " Ich habe auch bis heute seit dem keinerlei Hautunreinheiten mehr. Es ist nicht nur die Akne verschwunden, sondern meine Haut ist auch komplett "trocken" und hat eine sehr gesunde Farbe.
Außerdem fing ich an zu merken, dass ich aufeinmal besser schlief, leistungsfähiger (mental als auch physisch) wurde und auch keine Erkältungen oder kleinere Krankheiten mehr bekam, mit denen ich mich vorher immer mal wieder rumschlagen musste.

Von diesem Ergebnissen beflügelt, habe ich angefangen mich richtig in den Thread hier reinzufuchsen und sogar damit angefangen, mir die angegebene englische Fachliteratur vorzunehmen.
Beim Hinzufügen von Butter ist es dann natürlich nicht geblieben!
Ich ernähre mich heute komplett anders als damals noch und all die Verbesserungen die ich erfahren habe, aufzuzählen würde wohl den Rahmen sprengen.

Und nicht nur das, ich habe es sogar geschafft, nach harten Kämpfen (wie ihr euch bestimmt vorstellen könnt) meine Familie sowie meine Freundinn
von meiner neuen "Lebensart" zu überzeugen. Was meint ihr wie schwer es ist, jemanden davon zu überzeugen, die doch viel gesündere Omega 3 Margarine wegzuschmeißen und gegen mit arterienverstofenden gesättigten Fettsäuren vollgepackte Butter auszutauschen!!!
Meine Mutter z.B. ist mittlerweile frei von Kopfschmerzen, die sie vor Kurzem noch immer wieder migräneartig heimgesucht haben und auch meine Freundinn und mein Bruder berichten mir von "Verbesserungen" ,die ich oben schon angerissen habe.

Das hat dann dazu geführt, das die Ernährung und deren Auswirkungen sowas wie mein neues Leiblingshobby geworden sind. Heute bin ich begeisteter Leser von Stefans wholehealtsource sowie matts 180degree blog.
Hab auch schon ein paar mal mit ihm, also Matt, per email kontakt gehabt. Sehr cooler Typ, kann ich euch sagen ;-) Neben den "leistungsträgern" Hier sind die beiden sicherlich meine größten Einflüsse. Und natürlich die WAP Foundation nicht zu vergessen.
Habe vor zwei Wochen auch endlich die neuste Ausgabe von "Nutrition und physical degeneration" aus den USA erhalten und bin einfach begeistert. Ein absolutes Meisterwerk, dass jeder der sich mit dem Thema auseinandersetzt mal gelesen haben sollte.

Naja bevor ich zu weit abdrifte.
Großes Lob und Dank an das Forum hier und all die Leute, die es
hauptsächlich mittragen! Ohne euch, wäre ich wohl nie auf
das Thema ausmerksam geworden und würde mich heute keiner gefühlt
438fach besseren Gesundheit erfreuen!

Freu mich auf sicherlich spannende Diskussionen und darauf endlich mizuwirken!

Greets

Geändert von Fink (02.11.2009 um 22:04 Uhr)