Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5922 (permalink)  
Alt 02.11.2009, 12:11
dekadenz dekadenz ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich wollte mich nur mal bei Paba bedanken. Ich lese in diesem Thread schon seit zwei Jahren mit und meldete mich nun endlich mal an um meine Geschichte zu schildern und mich zu bedanken.

Ich leide seit 9 Jahren an Akne. Mit 16 Jahren fing alles an. In dieser Zeit hab ich angefangen zu rauchen, oftmals die Nächte durchgezecht mit viel Alk und auch meine Ernährung bestand zunehmends nur noch aus Fertigprodukten. Mein Hautarzt gab mir dann über längere Zeit Antibiotika. Nach Absetzung dauerte es meist nur wenige Monate und meine Akne brach wieder aus. Meistens immer in einer anderen Gegend im Gesicht sowie Rücken. So wanderte sie von den Wangen mal zur Stirn, nach der nächsten Antibiotikazufuhr zum linken Mundwinkel, weiters zur rechten, auch mal beide Winkel und so weiter. Sie war nie besonders stark, mit 3-15 Pickel/Flecken die noch nicht abgeheilt waren im Gesicht kam ich relativ gut damit zurecht, auch wenn es mich doch sehr störte. Als ich vor zwei Jahren, mit 23, wiedermal einen stärkeren Schub bekam, verzichtete ich auf den Hautarzt (Antibiotika) und beschloss die Sache selbst mal zu behandeln und so setzte ich mich vor google und machte mich schlau. Nach kurzer Zeit landete ich auf Aknewelt und damit in diesem Thread.

Ich fand das ganze sehr einleuchtend und beschloss sogleich mit dieser Ernährungsumstellung zu beginnen. Ich hatte sehr fettige Haut und riesige Poren auf der Nase, sowie die oben geschilderten Pickelherde. So deckte ich mich mit Mengen von Butter, Fleisch und Fisch, Eiern, Olivenöl, Käse und Gemüse ein. Nur schon nach kurzer Zeit fettete meine Haut kaum noch. Die Pickel blieben aus. Ich litt auch sehr an übermässigem Schwitzen, egal obs jetzt warm oder kalt war, egal ob körperliche Betätigung oder rumsitzen vor dem PC. Nach ein paar Wochen auf LC ging auch die Schweissproduktion sowas von zurück, dass ich sogar beim Sport nur gering schwitzte. (Führe ich auf Kokosraspeln zurück, sobald ich die mal ein paar Tage wegliess fing das Schwitzen wieder an... Vielleicht durch die vielen gesättigten Fetten die Kokos beinhalten?) Weiters litt ich auch sehr unter unkonzentriertheit, oftmals krank, antriebslos, war auch recht manisch usw. Ich bestand meine Lehrabschlussprüfung nicht. Ein halbes Jahr nach der LC-Diät begann ich mit der Matur und beendete diese ohne Probleme, sodass ich nächsten Sommer mit der FH beginne.

Ich mache das ganze nun schon seit zwei Jahren und bin sowas von zufrieden. Ein Dank an alle die sich in diesem Thread so sehr mit diesem Thema beschäftigten und es immer noch tun!

Geändert von dekadenz (02.11.2009 um 14:08 Uhr)