Einzelnen Beitrag anzeigen
  #609 (permalink)  
Alt 27.07.2005, 14:03
nothingname nothingname ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
nothingname eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Ich hab die Schnitzer Intensivkost über 3 Monate gemacht. Meine Haut wurde dadurch nicht besser eigentlich, vielleicht minimal, aber nicht so, dass ich sagen würde es hilft bei Akne. Ich habe ständig unter Blähungen gelitten. Bei dieser Ernährungsweise isst man 6 x Salat pro Tag und nichts gekochtes. Also laut Schnitzer ähnlich der menschlichen Urnahrung bevor der Mensch anfing Tiere zu essen. Kann schon sein, selbst paba gibt zu, dass der Mensch ganz am Anfang Frugivore war. Da wirs mittlerweile aber nicht mehr sind (Verkürzung des Darms, Tendenz zum Omnivore) und außerdem keinen Panzen haben wie Grasfresser, ist diese Ernährungsart meinem derzeitigen Wissensstand nach wirklich sehr verdauungsstörend und ungesund. Allerdings komme ich nicht umhin dem Schnitzer ein fabelhaftes Aussehen für sein Alter zuzugestehen. Vielleicht ist das auch bei jedem anders.
Hast du dann auch täglich Einläufe gemacht?
Vielleicht hat ja die Kost von Schnitzer Erfolge verbucht, aber ich möchte sagen, NUR wenn man auch schön und brav seinen Einlauf am Tag macht.
Dann werden ja alle unverdaulichen Sachen ausgespült und nichts kann mehr gären. Ich halte auch einen Einlauf, wenn man ihn zu oft macht(Schnitzer behauptet, dass es ein Jahr lang kein Problem sei :shock: ), für schädlich.

Zitat:
250g halte ich für viel zu viel. Bei 20% Eiweiß in den meisten Fleischsorten wären das über 1kg Fleisch pro Tag.
Dachte selbst low carber essen nur rund 100g Eiweiß und doppelt soviel Fett.
Naja, LC bedeutet ja eiweiss- und fettreich.
Bis jetzt habe ich in "Leben ohne Brot" und "Ernährung+Verdauung=Gesundheit" nichts gelesen, das einem sagt wieviel Eiweiss man essen sollte.
Ich kenne eben nur die Angaben von Nicolai Worm...
Pro Tag esse ich ca. 130 g Eiweiss und bleibe eigentlich immer unter 150g.
Der eine polnische Arzt empfiehlt ja so ein gewisses Verhältnis, das sagt das man mehr Fett anstatt Eiweiss essen soll.
Ist bei mir auch der Fall. Vielleicht nicht so extrem, aber bei mir ist es so.

Zitat:
Probiers ma aus und lass uns wissen obs bei dir tatsächlich daher kam. Soweit ich das bis jetzt verfolgt habe, gabs bisher noch keine vollständige Heilung von Akne durch low carb. Ich wünsche dir aber, dass du der 1. bist!
Ja, danke!
Ich habe heute 100 g wenigere Äpfel verzehrt, sprich ca. 350g (wer's ganz genau wissen will ^^: 328 g).
Aber damit ich trotzdem nicht so extrem unter 72g KH bleibe, habe ich zum Mittag 130g Kartoffel gegessen. Ich esse meistens ca. 60g KH pro Tag.
5,7g Fructose steckt schon in 100g eines Apfels.
Bei einer Kartoffel liegt der Wert: 100mg(!)/kg.
Ich bin jetzt auch gespannt, ob es an der Fructose liegt.
Sollte ich noch immer Whiteheads bekommen, obwohl ich meinen Apfelkonsum um 100g reduziert habe, esse ich immer wenigere Äpfel und wenn es sein muss, decke ich dann meinen KH-Bedarf ganz über Kartoffel.

@ Pathfinderindia:
btw. Hast du schon eine gute Anwendung für Ingwer gefunden? :lol:
Isst du jetzt auch immer Ingwer?

@Roland2k:
Zitat:
und wieso soll jetzt viel obst nicht gesund sein?
Ich würde nicht sagen, dass Obst ungesund ist, aber vielleicht in irgendeiner Weise für Leute mit Akne.
paba hat mal ne Studie gepostet, die bewiesen habe, dass Fructose (in Obst) fast genauso schädlich wie normaler Zucker bei Leuten mit Akne sein könne.