Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 11.08.2006, 23:45
Billy-Joe Billy-Joe ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hey Fred,

bei mir isses genau gleich, Bruder is 2 Jahre älter, reine Haut volles Haar, dafür fetter, ich unreine Haut, HA, definierter Körper.

Ich würd LC nicht als Symptombehandlung sehen, eine kohlenhydratarme Kost wirkt sich nachweislich positiv auf den Hormonhaushalt aus, auch in Bezug auf Haarausfall, bspw. ist unter LC SHGB signifikant erhöht. Jedes Eingreifen durch Hormonkuren, bzw. Enzymen, die das freie Testosteron hemmen können Langzeitfolgen mitsich bringen, die in keiner Relation zu deren Nutzen sind. Außerdem ist in Bezug auf Akne + HA und DHT noch lange nicht das letzte Wort gesprochen, es gibt etliche Nebenschauplätze (oxidativer Stress, Allergien und Unverträglichkeiten, Vergiftungen usw.).

Aus meiner eigenen Erfahrung - 5 Jahren Finasterid - kann ich sagen, dass es auf die Akne keinen Einfluss hatte, hemmt aber auch nur Typ 1 weshalb es kaum in den GHE`s wirkt und auch nicht gegen Akne (Typ 2 muss da gehemmt werden). Nur ne Vermutung, jedenfalls wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach unter Duta aknefrei werden und deine Hautfettung wird zurückgehen, das ist der Kanon an User-Erfahrungen. Allerdings wirst kaum mehr einen hochkriegen, verfetten und wenn du Pech hast fetzt es dir die Fronthaare weg. Nicht zu vergessen, die Upregulation, es ist weder nachgewiesen wie stark diese erfolgt noch an welchen Androgenrezeptoren, bzw. wie diese sich auf weitere haar- und gesundheitsspezifische Faktoren auswirkt.

Lange Rede, kurzer Sinn. Dutasterid ist m.E. erst Recht eine Symptombehandlung, noch dazu halte ich eine lebenslange 90 %ige DHT Senkung in deinem Alter für Russisches Roulette - DHT ist schließlich in einer ganzen Reihe an Körperfunktionen involviert.