Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 09.08.2009, 23:22
razo razo ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Dies ist die antwort auf ne pm von jmd. Wenn ich ne private mail schick, zeigt der postausgang weiter 0 an, deshalb poste ich das lieber hier nochmal. Ist ja außerdem on-toppic.

Hi,
danke für die glückwünsche.

Zitat:
Hattest du das Gefühl das deine frühere Akne hauptsächlich mit deiner Ernährung in Verbindung stand? Also z.b. nach 2 Tagen reiner Fast food Ernährung nen enormer Pickelausbruch oder nachm verdrücken von 1/2 kuchen bei omi 1, 2 neue pickel? Das sind zumindest meine letzen Erfahrungen ^^
Nee, hatte nie was gemerkt. Zum ersten mal gemerkt, dass ernährung meine akne verschlechtern kann, war bald nach der ersten kur, als ich die akne zum ersten mal los war. Jedes mal wenn ich viel sesam, käse oder pommes hatte, bekam ich 2 tage später ein oder zwei pusteln. Das muster ist seitdem immer gleich: keine pickel->Ich esse viel fett (z.b. käse oder pommes)->2 tage später pusteln->pusteln heilen schnell ab und wieder pickelfrei. Von Schokolade hab ich noch nix gemerkt, 200 g schoko ab und zu macht keine probleme. Einmal hab ich n ganzes kilo pommes in 2 oder 3 tagen verdrückt, danach hatte ich nen besonders großen ausbruch, der auch lange gedauert hat. In kuchen und fast food ist ja auch viel fett. Ich weiß, wenn ich da mal richtig reinhauen würde, würd ich 2 tage später die konsequenzen spüren (aber fast food ess ich gar nicht mehr und kuchen eh selten). Es gibt ja auch gute fette, z.b. fischöl. Einmal hatt ich leinsamenöl in flaschen. Wollte mir was gutes tun und hab die doppelte dosis genommen: zack, pickel bekommen^^. Es kommt halt drauf an, dass man nicht zuviel nimmt. Nee, in den ganzen 20 jahren oder so wo ich akne hatte (also vor der ersten kur) hab ich nie was gemerkt.

Zitat:
Gibt es noch andere Möglichkeiten als einen Einlauf, das Verdauungssystem zu säubern?
Meine mutter nimmt glaubersalz, aber ich habs noch nicht probiert. Das zeug kann ziemlich ätzend sein, glaub ich. Viel besser find ich Vitamin C. Das wirkt auch abführend, wenn man genug nimmt (eigene erfahrung und auch gelesen). Sauerkrautsaft ist noch so ne abführsache. Meine mutter nimmt das oft dazu. Ich hab nur einmal ein glas gehabt und kann nur sagen: beim kleinsten anzeichen sofort aus klo rennen, es hat besser gewirkt als ich dachte^^. Vlt. liegt es am vitmain c das darin ist?
Wenn mans mit vitamin c macht, dann min. 1 oder 2 teelöffel vitamin c in wasser aufgelöst jede stunde oder so und viel wasser trinken. Für die direkte methode braucht man nur nen schlauch, ich machs lieber direkt. Ich hab n buch, wo die c-methode empfohlen wird und es ist garantiert gesund. Man kann das vitamin c in form von ascorbinsäure nehmen (das ganz normale pulver in den 100g-dosen). Über glaubersalz weiß ich nicht genug.

Zitat:
Muss man das Gemüse/Obst entsaften oder kann man es auch einfach in den selben Mengen essen?
Also, während der kur safte ich so ca. 1kg karotten und grünzeug am tag. Obst safte ich überhaupt nicht, das ess ich nur. Es müsste eigentlich auch ohne saft funktionieren glaub ich. Schließlich gibt es ja noch das "normale" fasten, ohne saft. Aber ich habs noch nicht ausprobiert. Ich hab gelesen mit saft ist es besser, weil man das ziel die verdauung zu entlasten erreicht und gleichzeitig trotzdem nährstoffe zuführt. Das große ziel ist anscheinend immer die verdauung zu entlasten, entweder indem man feste nahrung ganz weglässt oder nur feste nahrung einer sorte isst, wie z.b. nur äpfel. So hab ichs halt gelesen. Aber es ist mir eigentlich z.zt. egal wie es funktionert^^

Zitat:
Ab wann darf man in der Kur wieder normale feste Nahrung zu sich nehmen und welche sollte es sein z.b. nudeln oder eher fleisch?
Also in den fasten-texten, die ich gelesen hab, wird immer betont, nach nem langen fasten auf jeden fall 2 tage oder so ganz wenig zu essen und in ganz kleinen portionen. Bei meiner ersten kur hatte ich am tag nach dem tag ganz ohne feste nahrung vorsichtshalber genau das gemacht, aber dieses mal hab ich gleich danach wieder normal gegessen. Also wenn man nur einen einzigen tag lang keine feste nahrung isst, so wie ich, dann kann man gleich danach wieder normal essen. Ähm, aber fleisch sicher nicht, weil fleisch so ziemlich am schwierigsten zu verdauen ist. Deshalb sollte man fleisch immer sehr gut durchkauen. Nee, also nach dem fasten auf keinen fall sofort fleisch.

Ja, also probier das mit der kur mal aus, nachdem das jetzt 2 mal so gut funktioniert hat, bin ich jedenfalls völlig davon überzeugt. Wenn bei mir das nächste mal "das fass voll" ist und ich wieder ne kur brauch, lass ich vlt. die 3 tage äpfel-essen gleich weg und mach nur nen tag saft-fasten mit einlauf und so. Vlt. hilft das auch schon, mal gucken. Weil mich stört es, dass ich ganz schön abnehme sonst, denn ich bin eh schon ziemlich dünn. Egal, jedenfalls viel erfolg!

Gruß