Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 01.08.2009, 13:53
razo razo ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard es hat wieder geklappt

Hi,

ich hab die kur vor 4 wochen nochmal gemacht, diesmal nur 4 tage lang und es hat wieder funktioniert.
Aber der reihe nach: Nicht lange nachdem original-beitrag hat es mit der akne wieder angefangen, nicht schlimm, aber genug, dass es mich gestört hat. Es waren nur "Mikro-Pusteln", winzig kleine eiterbläschen, tägl. manchmal nur eine, oft aber zwei. Ich hatte ne neue arbeitsstelle und war tägl. mehr gestresst als sonst, außerdem hab ich nach 5 jahren wieder mit dem rauchen angefangen. Dieser lebenswandel wird sicherlich die ursache für den neuen "schub" gewesen sein.

Jedenfalls hab ich mir 3 tage urlaub um ein wochenende herum genommen und "meine" kur gemacht:

Ich hatte eingekauft 2 große salate, 2 netze orangen, 3 kilo äpfel, 3 kg Karotten, vitamin c. Von Do bis Sa, also 3 tage, als feste nahrung nur äpfel und orangen, soviel wie ich lust hatte. Außerdem 2 mal tägl. je 0,5 l saft (karotten, salat) und tägl 1-2 mal je 3 gramm vitamic c (ascorbinsäure, das übliche pulver). Am sonntag, dem 4. und letzten tag hab ich die äpfel und orangen weggelassen und nur den saft und vitamin c gehabt.
Zwei besonderheiten: Am freitag hatte ich nen Einlauf gemacht (coffee enema, den kaffee-sud in ne glasflasche und mit nem schlauch hinten rein und 12 min. drin lassen). Außderdem hatte ich noch weizengras gepflanzt und der war erst am Sa groß genug zum versaften. Sa und So hab ich also noch je 100 gramm weizengras in den safter dazu geworfen.

Ergebnis:
Während der kur weiter pickel bekommen, eher etwas schlimmer, aber kaum unterschied. Von montag darauf bis donnerstag immer noch kaum unterschied, nur etwas besser. Ich dachte schon es hat nicht gewirkt. Ab freitag bis heute (das wäre dann ein zeitraum von etwa 3 wochen): wieder sehr gute haut, in den ganzen 3 wochen höchstens 2-3 winzige pusteln gehabt. Ich bin jetzt wieder auf dem stand von vor dem neuen akne-schub, wo ich nur ne neue pustel bekomme, wenn ich 1-2 tage vorher viel fett hatte. Während dieser zeit hab ich nix anders gemacht als vor der kur (hab auch weitergeraucht, sogar hier und da während der kur), der erfolg muss von der kur herrühren. Und vor der kur hatte ich schon vlt. 5-6 wochen lang das akne-problem, also an einen zufall, dass es ausgerechnet 5 tage nach kur-ende zufällig von alleine aufhört, ohne sichtbaren grund, daran kann man auch schwer glauben (vlt. der hautarzt ^^).
Bin also wieder rundum zufrieden.

Gruß

Geändert von razo (01.08.2009 um 14:57 Uhr)