Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5469 (permalink)  
Alt 17.07.2009, 17:45
Benutzerbild von Low-Joe
Low-Joe Low-Joe ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

@ spindoctor

Ich möchte dir meine Ernährung bzw. eine Ernährung mit der du mit großer Wahrscheinlich MC besiegen wirst aber eigentlich NOCH gar nicht detailliert aufschreiben.

Zuvor benötige ich 1.000.000€ auf mein schweizer Bankkonto.

Nein, war ein Spaß. Der Punkt ist einfach der, dass ich dir nicht recht traue. Es wird höchstwahrscheinlich eine gewaltige Umstellung für dich sein und es wird lange dauern bis du Erfolge siehst bzw. bis der Crohn letztlich mit allen Begleiterscheinungen besiegt und geheilt ist.

Das Problem ist, dass du nach meinem Empfinden eher einzelne Mittel einnehmen wirst, was im übrigen viele Leute machen (lieber Medikamente, Mittelchen, Kräuter usw. als die Ernährung drastisch umzustellen), als deine Ernährung grundsätzlich umzustellen. Wenn du einmal erlebst was Ernährung tatsächlich bewirkt bzw. bewirken kann, wirst du vielleicht anders darüber denken. Was ich damit sagen will ist, dass du neben deinem Glauben vor allem den WILLEN und das DURCHHALTEVERMÖGEN dazu brauchst! Je konsequenter du bist, desto eher werden die Erfolge eintreten, dass garantiere ich dir! Und genau bei dieser Garantie liegt das Problem.

Du wirst eventuell für dich entscheiden, dass du dich den Empfehlungen (von vielen sehr kompetenten Usern diese Boards hier zusammengetragen) recht gut angenähert hast. Eine Annäherung reicht aber mitunter nicht. Auch diese ist zudem sehr subjektiv. Infolgedessen könntest du hier behaupten, dass an alledem nichts dran sei. Nur so viel vorweg. Es gibt bereits Bücher (z.B. Leben ohne Brot, LUTZ) in denen der positive Einfluss der Ernährung auf MC mehr oder weniger gut belegt wurde. Mit Hilfe dieses Forums (& anderer) konnte man dies weiter perfektionieren.

Also entweder bist du bereit große Einschnitte deiner täglichen Ernährung hinzunehmen oder eher nicht. Letzteres wäre für mich absolut OK.

Geändert von Low-Joe (17.07.2009 um 17:47 Uhr)